Martina Navratilova hat Brustkrebs

Tennis-Legende

© AP

Martina Navratilova hat Brustkrebs

Martina Navratilova, eine der erfolgreichsten und charismatischsten Tennis-Spielerinnen aller Zeiten, hat Brustkrebs. Dies teilte die Tennis-Legende dem US-Magazin "People" mit.

Routine-Mammografie
"Ich habe geweint", wurde die 53-jährige Navratilova in dem Bericht zitiert, als sie über jenen Moment im vergangenen Februar erzählte, in dem sie vom positiven Ergebnis einer Biopsie nach einer Routine-Mammografie erfahren hatte. "Es hat mich wirklich auf den Hintern geschmissen. Ich habe mein Leben und meinen Körper so unter Kontrolle und dann kommt das und alles ist komplett aus meiner Hand."

Gute Heilungschancen
Laut "People" soll Navratilova in sechs Wochen mit einer Strahlentherapie beginnen und ihre Überlebensprognose sei "extrem gut". Navratilova, gebürtige Tschechoslowakin und seit Anfang der 80er Jahre US-Amerikanerin, hat nicht weniger als 18 Grand-Slam-Einzel-Titel und insgesamt 167 WTA-Titel gewonnen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.