197.159.556.jpg

Drama um Schlagerstar

Matthias Reim schwebt in Lebensgefahr

Teilen

Der Schlagerstar liegt mit Herzmuskel-Entzündung im Krankenhaus.

Wegen einer Leistenbruch-OP musste Matthias Reim erst kürzlich einige Konzerte absagen , stand danach jedoch so schnell wie möglich wieder auf der Bühne. Ein Fehler, wie der Schlagerstar nun weiß. Am Freitag brach Reim plötzlich zusammen und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Er schwebt in Lebensgefahr.

Konsequenzen
Denn eine verschleppte Grippe führte zur Herzmuskel-Entzündung - und die kann durchaus lebensbedrohlich sein. Momentan wird der Musiker im Spital behandelt. Wie lange er dort bleiben muss, ist noch nicht klar. Jegliche Anstrengung wurde ihm von den Ärzten aber streng verboten. "Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird. Das ist jetzt das Allerwichtigste", so sein Manager Dieter Weidenfeld gegenüber der Bild-Zeitung.

Als die Schmerzen nach seiner Leistenbruch-Operation nicht vergehen wollten, machte sich der 57-Jährige noch keine Sorgen. "Ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation wieder auf die Bühne zu springen. Ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen", meinte Reim erst kürzlich. Nun muss er die Konsequenzen daraus ziehen. Am 23. Oktober sollte sein neues Album "3 Akkorde und die Wahrheit" erscheinen. Die Veröffentlichung wurde nun verschoben.

Matthias Reim: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.