Auf Facebook

Mega-Shitstorm gegen Joko

Teilen

Jokos Einsatz für ein "Recht auf Asyl" sorgt für jede Menge Kritik.

Der deutsche Entertainer Joko Winterscheidt (36) setzte sich bereits wiederholt für einen menschlichen Umgang mit Flüchtlingen ein. Sein Clip gegen Fremdenfeindlichkeit, den er zusammen mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf aufgenommen hat, wurde zum Hit und tausendfach geteilt.

Shitstorm
Nun hat Joko sein Facebook-Bild ausgetaucht  und damit einen wahren Shitstorm ausgelöst. Auf dem Bild hält der Entertainer ein Pappschild in der Hand, auf dem steht: „Artikel 14: Jeder hat das Recht auf Asyl“. Dabei weist Joko auf die Kampagne „Jeder hat das Recht auf Menschenrecht“ hin.

 

 

 

Für dieses Bild musste der Entertainer nun allerdings jede Menge Kritik einstecken. Zahlreiche Facebook-User reagierten negativ auf die Message. Insgesamt gibt es dabei bereits mehr als 2.000 Kommentare, wobei sich die meisten gegen Joko richten.

Hier ein kleiner Auszug:

  • „Hat auch jeder das Recht dieses zu missbrauchen?“
  • „Asyl, Asyl, Asyl…Ich kann es nicht mehr hören.“
  • „Jetzt fängt der auch noch an ... bisher warst du mir sympathisch“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.