Häusliche Gewalt

Mel Gibson: Schläge? Polizei ermittelt

Teilen

Ermittlungen wegen häuslicher Gewalt: Gibson soll Oksana geschlagen haben.

Hollywood-Star Mel Gibson ist ins Visier der Polizei geraten. Die Beamten nahmen Ermittlungen gegen Gibson wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Freundin Oksana Grigorieva auf, wie das Sheriff Department von Los Angeles am Donnerstag bestätigte. Der Übergriff soll sich um den 6. Jänner herum ereignet haben.

Schläge ins Gesicht?
Die US-Website tmz.com hatte zuvor berichtet, Oksana habe gegenüber Freunden behauptet, Gibson habe sie bei einem Wutausbruch brutal ins Gesicht geschlagen. Gibsons Umfeld hat dies bestritten. Der Website zufolge soll es heimliche Tonmitschnitte geben, die Grigorieva nach zwei der schlimmsten Gewaltausbrüche aufgenommen haben.

Streit um Sorgerecht
Das Paar hatte sich im April getrennt. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Lucia, die jetzt sieben Monate alt ist. Gibsons Anwalt Stephen Kolodny warf der russischen Sängerin kürzlich vor, gegen eine vertrauliche Sorgerechtsvereinbarung verstoßen zu haben. Gibson hatte für Grigorieva nach 28 Jahren Ehe seine Frau Robyn verlassen, mit der er sieben Kinder hat. Grigorieva hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit dem "James Bond"-Darsteller Timothy Dalton.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.