Hier anhören

Mel Gibson: Sein Auszucker auf Tonband

Teilen

YouTube-Video: Gibson beschimpft Oksana - sein Nigger-Ausraster auf Band!

"Wenn dich eine Horde von Niggern vergewaltigt, ist das deine eigene Schuld", brüllte Mel Gibson seine Ex-Freundin Oksana Grigorieva am Telefon an und bedachte sie mit einer Reihe anderer Beschimpfungen.

Schlammschlacht
Im Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Lucia ist das Band, auf dem Mels rassistischen Beschimpfungen festgehalten sind, Oksanas stärkste Waffe: Seit Wochen liefern die beiden sich in den Medien eine erbitterte Schlammschlacht. Jetzt landet die Aufnahme im Web. Angeblich ohne Girgorievas Zutun. Sie habe "keine Ahnung", wie das Band an die Öffentlichkeit kommen konnte, erklärte sie laut TMZ. Sie finde es schrecklich, dass jetzt jeder diese Hasstirade hören könne.

Für Mel Gibson könnte die Affäre weitreichende Konsequenzen haben. Wegen antisemitischer Äußerungen befand er sich bereits mehrfach im Kreuzfeuer der Kritik. Der Gebrauch des "N-Wortes" gilt in den USA als Image-Selbstmord. Das könnte den Schauspieler seine Karriere kosten. Bürgerrechtler bezeichnen Gibson längst als "notorischen Rassisten und Frauenfeind".

Wegen häuslicher Gewalt ermittelt gleichzeitig die Polizei gegen Mel Gibson. Oksana Grigorieva gab an, von dem Star verprügelt worden zu sein. Sein Management reagierte schon auf die Negativ-Schlagzeilen und kündigte Gibson die Zusammenarbeit.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.