Love was in the Air

Met Gala: Die Liebespaare des Abends

Teilen

Sie turtelten und hatten gemeinsam einen schönen Abend!

Dutzende Stars wie Rihanna, Amal Clooney und Donatella Versace haben sich in New York zum prestigeträchtigsten Abend der Modewelt versammelt. Bei der "Met Gala" hieß das Motto am Montagabend, 7.5. (Ortszeit) in diesem Jahr: "Himmlische Körper: Mode und die katholische Imagination".

Outfits

Schauspielerin Lena Waithe veranlasste das Thema Kirche dazu, um über ihren schwarzen Anzug einen Umhang in Regenbogenfarben zu tragen - eine Anspielung auf die LGBT-Bewegung (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender). Popstar Madonna trug einen dunklen Schleier und ein Diadem mit Kreuzen, andere Stars wie Kim Kardashian und Gigi Hadid zeigten sich in goldfarbenen Kleidern. Sängerin Katy Perry schritt mit großen Flügeln über den roten Teppich am Metropolitan Museum.

Kirche segnete ab

Die katholische Kirche hatte dem Thema vorher zugestimmt und dem Kostüm-Institut des Met mehr als 50 Stücke vergangener Päpste geliehen. Einige davon waren noch nie außerhalb des Vatikans gezeigt worden. "In der katholischen Vorstellungskraft spiegeln sich die Wahrheit, Güte und Schönheit Gottes überall, sogar in der Mode", sagte New Yorks Kardinal Timothy Michael Dolan vor der Gala. In der Modewelt sowie unter vielen Schauspielern und Musikern gilt die "Met Gala" als Party des Jahres. Ein Ticket kostet laut "New York Times" 30.000 Dollar (25.000) Euro, ein Tisch 275.000 Dollar (230.000 Euro). Viele Stars werden aber von Labels eingeladen und zahlen die Karten deshalb nicht selbst. Mit der Spendenveranstaltung bestreitet das Kostüm-Institut des Met sein Jahresbudget. Die Leitung der "Met Gala" hat "Vogue"-Chefin Anna Wintour.
 
clooney met gala
© GC Images
 
Kylie Jenner Met
© Getty Images for Vogue
bündchen brady met gala
© Getty Images
 
Hailey Baldwin Shawn Mendez
© Kevin Mazur/MG18/Getty Images for The Met Museum/Vogue

Liebes-Show

Die Turteltäubchen des Abends waren Amal und George Clooney, die sich entspannt am roten Teppich zeigten. George scherzte sogar über das Hosenkleid seiner Gattin. J.Lo und ihr Alex Rodriguez zeigten sich ebenso innig wie Kylie Jenner und ihr Travis Scott. Die zwei gaben ihr Red Carpet Debüt als Paar. Für Hailey Baldwin und Shawn Mendez war es ebenso eine Premiere - das Model und der Sänger bestätigten auf der Veranstaltung ihre Liebe. Giselle Bündchen und ihr Tom Brady zeigten sich verliebt wie eh und je an dem Abend. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo