Tumor im Hals

Michael Douglas: "Ich besiege den Krebs"

Teilen

Der Star kämpft: Das 1. Interview über seinen Umgang mit der Erkrankung.

 

Der an Krebs erkrankte Hollywood-Star Michael Douglas zeigt Kampfgeist. "Ich werde das besiegen", sagte der 65-jährige Oscar-Preisträger der US-Zeitschrift "People". Das Magazin veröffentlicht in seiner nächsten Ausgabe am Freitag ein Interview mit dem Schauspieler, Auszüge wurden am Dienstag bekannt. Auch Ehefrau Catherine Zeta-Jones (40) wollte darüber sprechen, wie sie und ihre gemeinsamen Kinder Dylan (10) und Carys (7) mit der Erkrankung von Douglas umgehen.

Tumor im Hals
Mitte August hatte Douglas' Sprecher bekanntgegeben, dass bei dem Schauspieler ein Tumor im Hals gefunden wurde. Die Behandlung werde aber nicht den Kinostart seines neues Films "Wall Street - Geld schläft nicht" beeinflussen, hieß es wenig später. Der Streifen soll wie geplant am 24. September in den amerikanischen Kinos anlaufen. Douglas werde trotz seiner Erkrankung auch für den Film werben, teilte das Studio Twentieth Century Fox mit.

In "Wall Street - Geld schläft nicht" ist der Star erneut in seiner Paraderolle als Gordon Gekko auf der Leinwand zu sehen. In Deutschland läuft der Film am 21. Oktober an. Für die Verkörperung des skrupellosen Börsenmaklers in dem ersten Teil "Wall Street" (1987) unter der Regie von Oliver Stone wurde Douglas mit einem Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zeta-Jones & Douglas: Jacht-Ferien

Eine Luxusjacht vor Mallorca mit prominenter Fracht.

Winke-winke: Die Paparazzi stören sie offenbar gar nicht.

Hier macht Catherine Zeta-Jones mit Michael Douglas Ferien.

Catherine und Michael haben Freunde dabei.

Eine gesellige Runde.

Ausflug: Am Abend geht es in die Stadt.

Erst mit dem Motorboot.

Dann mit dem Auto.

Kein Chauffeur: Mr. Douglas hinterm Steuer.

Eine schöne Jacht.