Jackson-Kinder erben erst mit 40 Jackson-Kinder erben erst mit 40

Je 33 Millionen

© Photo Press Service, www.photopress.at

© hersteller

Jackson-Kinder erben erst mit 40

Das Testament von Michael Jackson, der letzten Juni überraschend verstorben ist, sorgt bei seinen Hinterblieben wohl für einige erstaunte Gesichter: 40 Prozent seines Vermögens gehen an Mutter Katherine (99 Millionen Dollar), weitere 40 Prozent werden unter seinen drei Kindern aufgeteilt und 20 Prozent werden gespendet, so die News of the World.

Nichts für Freunde & Geschwister
Nicht nur sein Vater Joe, zu dem er ein sehr angespanntes Verhältnis hatte, auch die Geschwister des King of Pop gehen leer aus. Weder Michaels Ex-Frauen Debbie Rowe und Lisa Marie Presley, noch seine Mitarbeiter werden im letzten Willen bedacht. Auch die engsten Freunde des Sänger, der zu Lebzeiten sehr spendabel war und mit kostspieligen Geschenken nie geizte, erhalten keinen einzigen Cent.

"Michael hatte seine Auseinandersetzungen mit seinem Vater und seinen Brüdern, aber, wenn man bedenkt, was für ein großzügiger Mensch war, ist es kaum zu glauben, dass er ihnen nichts vererbt", zeigt sich ein Familieninsider irritiert.

Gestaffelter Geldregen
In einem 23 Seiten umfassenden Dokument hat Michael Jackson seinen Nachlass geregelt. Er wollte sichergehen, dass es seinen Kinder nie an etwas fehlen wird, so ein Freund des Clans. Das ist ihm gelungen: Prince, Paris und Blanket werden jeweils 33 Millionen Dollar erben. Allerdings müssen sie auf den Geldregen warten. Sie erhalten das Vermögen gestaffelt. Mit 21 Jahren dürfen die Kids einen Teil ihres Erbes ausgeben, wenn der Treuhänder des Michael Jackson Family Trusts zustimmt. Erst mit 30 erhalten die Drei freien Zugang zu einem Drittel ihres Geldes, fünf Jahre später auf die Hälfte. Zum 40. Geburtstag darf jedes der Jacko-Kids frei über sein gesamtes Erbe verfügen.

Bis die Kinder alt genug sind, um ihr Erbe anzutreten, könnte sich der Betrag übrigens leicht vervielfacht haben. Zudem sollen sie den Anteil ihrer Großmutter Katherine (80) erben, wenn diese einmal stirbt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.