Box-Comeback

Mickey Rourke: Zurück in den Ring

Teilen

In Moskau tritt er gegen einen 33 Jahre jüngeren Amerikaner an.

Seine Leidenschaft fürs Boxen ist kein Geheimnis, doch ist Mickey Rourke mit seinen 62 Jahren nicht schon ein bisschen zu alt, um im Ring die Fäuste fliegen zu lassen? Seiner Meinung nach nicht. In Moskau will der Schauspieler am Freitag (28. November) gegen den Amerikaner Elliott Seymour (29) antreten. Es wäre erst sein neunter Kampf.

Siegessicher
Doch in seiner "Karriere" als Boxer hat Rourke nur Erfolge zu verbuchen. Achtmal stieg er in den Ring, achtmal ging er als Sieger hervor (zuletzt vor 20 Jahren). Kein Wunder, dass er sich auch jetzt wieder sicher ist, nicht zu verlieren. Schon im Sommer sah man Mickey Rourke fleißig trainieren. 15 Kilogramm soll er laut eigenen Angaben durch den regelmäßigen Sport verloren haben. Das sieht man ihm auch an. So schlank und muskulös sah man den Hollywood-Star schon lange nicht mehr.

In Moskau zu kämpfen freut ihn ganz besonders, ist Rourke doch ein bekennender Fan von Präsident Wladimir Putin und lief auch mit einem Putin-Shirt durch die Straßen. "Das ist ein prima Typ, deswegen habe ich das T-Shirt gekauft", erklärte er damals.

Mickey Rourke beim Boxen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mickey Rourke beim Boxen