Mit Drogen erwischt

Noch 4 Jahre Haft für Sohn von Douglas

Teilen

Cameron Douglas hatte bereits fünf Jahre Knast wegen Drogen kassiert.

Der wegen Drogenhandels zu fünf Jahren Haft verurteilte Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas muss sich auf einen deutlich längeren Gefängnisaufenthalt einstellen: Ein Gericht in New York verurteilte den 33-Jährigen am Mittwoch zu weiteren viereinhalb Jahren Haft, weil er im Gefängnis erneut mit Drogen erwischt worden war. Richter Richard Berman zeigte sich unnachgiebig, obwohl der Schauspieler-Sohn ihn um Gnade gebeten hatte. "Ich bitte Sie, Richter Berman, mir die Chance zu geben, diese heimtückische Krankheit zu behandeln", sagte er über seine Drogensucht.

Festnahme im Juli 2009
Cameron Douglas war im Juli 2009 in einem vornehmen New Yorker Hotel festgenommen worden. Er gab zu, mit größeren Mengen der Synthetikdroge Methamphetamin gehandelt und die Droge auch selbst konsumiert zu haben. Im April 2010 wurde er deshalb zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Er war bereits 1999 und 2007 wegen Drogenvergehen inhaftiert.

Am Mittwoch waren auch vier Mitglieder der Douglas-Familie in den Gerichtssaal gekommen, nicht jedoch sein Vater Michael Douglas und seiner Stiefmutter Catherine Zeta-Jones. Die Angehörigen reagierten fassungslos auf den Richterspruch und begannen teilweise zu weinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.