Neubauer: Krise seit zwei Jahren

Wilde Spekulationen

© TOPPRESS Austria

Neubauer: Krise seit zwei Jahren

Die Nachricht kam zumindest für Außenstehende wie aus heiterem Himmel: Quotengarantin Christine Neubauer (48) und Sportreporter Lambert Dinzinger (54) – Trennung nach mehr als 30 gemeinsamen Jahren, 21 davon als Ehepaar. „Wir haben die Gefühle füreinander verloren“, ließ Neubauer via Agentur vage wissen. Dinzinger schwieg. Dennoch kamen jetzt erste Details der gescheiterten Bilderbuchehe ans Tageslicht, die Fassade bröckelt.

Krise seit zwei Jahren
So soll der Haussegen bei den Neubauers, die noch Silvester in (vermeintlich) trauter Eintracht mit Sohn Lambert Jr. (18), dessen Freundin Stella und Oma Christl in Kitzbühel verbrachten, schon seit zwei Jahren schief hängen, schreibt die Bild am Sonntag. In München war man zuletzt häufig allein anzutreffen, auch der Flurfunk an Dinzingers Arbeitsplatz, dem Bayerischen Rundfunk, vermeldete Beziehungsprobleme. Und nicht zuletzt berichtete Sohn Lambert kurz vor Weihnachten in der Bunten, zu Hause krache es manchmal „richtig krass“.

Streit um neues Haus
Der Bau eines neuen 600-Quadratmeter-Eigenheims soll das Paar, das sich im zarten Alter von 15 bzw. 21 Jahren kennen und lieben gelernt hat, auseinandergebracht haben. Denn Dinzinger fühlte sich mit der Arbeit allein gelassen. Während er Handwerker und Architekten überwachte, jettete seine Frau zu Drehs um die Welt, ließ sich nur zwischen den Filmen kurz blicken. Der berufliche Erfolg stehe bei ihr immer an erster Stelle, wollen Beobachter wissen. Das bestätigte – indirekt – auch Neubauer selbst gegenüber ÖSTERREICH: „Mein Mann schupft großteils den Haushalt und kümmert sich um unseren Sohn.“

Hat sie einen Neuen?
Warum die krisengebeutelte Ehe ausgerechnet jetzt endgültig auseinander ging, darüber wird fleißig spekuliert. Neuestes Gerücht in der Münchner Filmszene: Neubauer soll sich in einen anderen verliebt haben. Wer der Glückliche sein soll, ist freilich (noch) ein großes Geheimnis.

(hoa)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.