Neues Album von David Garrett gewinnen

Mitmachen & gewinnen

Neues Album von David Garrett gewinnen

Gut, Klassik ist nicht jedermanns Sache. Doch bei Pop-Fidler David Garrett (32) kommen selbst notorische Verweigerer schnell ins Schwärmen. Die Löwenmähne, der Schmachtblick – und natürlich seine Geige. Im Kinofilm Der Teufelsgeiger (Start am 31. Oktober) wagt sich der Deutsche jetzt selbst an sein größtes Vorbild heran: Niccolò Paganini. Und das gleich in zweierlei Hinsicht. Denn er spielt ihn nicht nur im Film, sondern liefert gleich auch die Musik dazu, mit seinem neuen Album Garrett vs. Paganini.

Um die Wartezeit bis zur Filmpremiere zu verkürzen, verlosen wir drei Garrett-Alben. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Gewinnspiel_Button © Karawankenbär

 „Ich sehe viele Gemeinsamkeiten zwischen uns in der Art, wie wir das Instrument benutzen, um Menschen zu begeistern“, schwärmt er. Und huldigt seinen Meister: „Paganini war der erste Rockstar überhaupt: exzentrisch, genial und leidenschaftlich. Er hat nicht nur die Musik, sondern vor allem auch sich selbst inszeniert.“

Sich inszenieren, das ist auch Garrett nicht ganz fremd. Schauspielern hingegen schon. Und dass er in seinem Kinodebüt gleich Paganini darstellen durfte, sieht er schlicht als „ absoluten Traum“.

Button_video_ute.png © Reuters

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.