Nach Kritik

Nicole Kidman: Dank an Leihmutter

Teilen

"Sie war die wundervollste Frau, die das für uns tun konnte"

Die Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman (43) hat der Leihmutter gedankt, die ihre nun fast zwei Monate alte Tochter geboren hat. "Sie war die wundervollste Frau, die das für uns tun konnte", sagte Kidman am Sonntag, 20.2., im australischen Fernsehen Nine Network.

Eigene Schwangerschaft nicht möglich

"Ich bin ganz gerührt, wenn ich nur darüber rede, denn ich bin ihr so dankbar." Sie und ihr Mann, Country-Sänger Keith Urban, hätten unbedingt ein weiteres Kind gewollt, aber sie sei einfach nicht mehr schwanger geworden. Deshalb habe das Paar den Weg über eine Leihmutter gewählt. Tochter Faith Margaret kam am 28. Dezember in Nashville (US-Staat Tennessee) zur Welt. Die Öffentlichkeit erfuhr das am 17. Januar.

Kritik
Weil Kidman und Urban die Leihmutter in der Pressemitteilung Mitte Jänner "gestational carrier" nannten (Schwangerschaftsausträgerin, was im Englischen aber noch fieser klingt, fast wie "Brutmaschine"), waren Kidman und Urban in die Kritik geraten. Kidman kann es ihren Landsleuten und den australischen Medien fast nie recht machen: Viele nehmen es dem Weltstar wohl übel, dass er mit seiner Familie in den USA lebt. Als Kidman 2008 ihre erste Tochter Sunday Rose zur Welt brachte, regten sich einige über deren Namen auf: er klinge wie "Sunday Roast" (Sonntagsbraten).

Adoption
Während ihrer gut zehnjährigen Ehe mit Schauspielkollege Tom Cruise hatte Kidman zwei Kinder adoptiert. Isabella (19) und Connor (16) leben bei Cruise und dessen jetziger Frau Katie Holmes.

Oscars 2011 Beste Hauptdarstellerin

Natalie Portman in "Black Swan"

Annette Bening in "The Kids Are All Right"

Jennifer Lawrence in "Winter's Bone"

Michelle Williams in "Blue Valentine"

Nicole Kidman in "Rabbit Hole"


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Oscars 2011: Die nominierten Stars

Die Stars

Die Regisseure

Javier Bardem in "Biutiful"

Jesse Eisenberg in "The Social Network"

Jeff Bridges in "True Grit"

James Franco in "127 Hours"

Colin Firth in "The King's Speech"

Nicole Kidman in "Rabbit Hole"

Annette Bening in "The Kids Are All Right"

Jennifer Lawrence in "Winter's Bone"

Natalie Portman in "Black Swan"

Michelle Williams in "Blue Valentine"

Christian Bale in "The Fighter"

John Hawkes in "Winter's Bone"

Geoffrey Rush in "The King's Speech"

Mark Ruffalo in "The Kids Are All Right"

Jeremy Renner in "The Town"

Amy Adams in "The Fighter"

Hailee Steinfeld in "True Grit"

Helena Bonham Carter in "The King's Speech"

Melissa Leo in "The Fighter"

Jacki Weaver in "Animal Kingdom"

Oscars 2011 Beste Hauptdarstellerin

Natalie Portman in "Black Swan"

Annette Bening in "The Kids Are All Right"

Jennifer Lawrence in "Winter's Bone"

Michelle Williams in "Blue Valentine"

Nicole Kidman in "Rabbit Hole"