Ninos Suizid-Beichte

De Angelo: "Schon drei Selbstmordversuche"

Teilen

Pleite, Drogen, Alkohol: 'Jenseits von Eden'-Barde gesteht Verzweiflungs-Taten.

Er galt lange als der Vorzeige-Sunnyboy des deutschen Schlagers. Doch der 48-jährige Nino de Angelo hat auch eine dunkle Seite. "Der Tod ist mein bester Freund. Ich habe schon dreimal versucht, mir das Leben zu nehmen", gestand der Sänger der Bild nach seinem jüngsten Auftritt bei Florian Silbereisen in der ARD.

Bewegtes Leben
Seinem Jahrhunderthit Jenseits von Eden, den Nino mit nur 18 Jahren landete, folgten dreißig lange Jahre des Karriere Auf-und-Abs. Pleite, Drogen, übermäßiger Alkoholkonsum, missglückte Lebensbeziehungen – schon oft wusste De Angelo einfach nicht mehr weiter.

Drei Suizid-Versuche
"Es war 1998. Es ging nichts mehr. Kein Geld, keine Auftritte. In meiner Kölner Wohnung habe ich mir am Nachmittag einen Strick genommen, hängte mich an dem Haken der Lampe auf. Ich baumelte schon, mir wurde schwarz vor Augen. Meine Frau Judith fand mich und schnitt mich in letzter Sekunde los", erinnert sich der Entertainer an seinen ersten Selbstmordversuch.

2003 wollte sich der Sänger wieder das Leben nehmen. Nino schnitt sich die Pulsadern mit Rasierklingen auf. Rief Freunde an, die ihn retteten. Die letzte Verzweiflungs-Tat erfolgte vor zwei Jahren: "Ich wollte nicht mehr, nahm Schlaftabletten. Eine ganze Röhre! Meine Ehe war gerade zerbrochen. Ich hatte kein Geld, keine Hoffnung, dass es mit mir noch mal bergauf geht. Doch ich bin am nächsten Morgen wieder erwacht. Und da wusste ich: Das war das letzte Mal, dass ich eine Dummheit mache.“

Lesen Sie auch

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.