Knie-OP & Diabetes

O.J. Simpson: Angst vor Tod im Knast

Teilen

Manager verrät, Simpson habe schwere gesundheitliche Probleme.

2008 wurde O.J. Simpson wegen bewaffneten Raubs und Körperverletzung zu 33 Jahren Gefängnis verurteilt. Bei guter Führung kommt er frühestens nach neun Jahren - also 2017 - frei. Doch er befürchtet, seine Entlassung nicht mehr zu überleben. Seine Gesundheit macht Simpson schwer zu schaffen und er lebt in Todesangst.

Knie-Probleme
"Er denkt, dass er das Gefängnis im Sarg verlässt - nicht in einem Rollstuhl. Er glaubt nicht, dass er rauskommt, bevor er tot ist", erklärte nun sein Freund und Manager Norman Pardo. Der frühere Profi-Sportler musste sich einer komplizierten Knie-Operation unterziehen - ihm wurden künstliche Kniegelenke eingesetzt - doch seine Diabetes-Erkrankung stehe einer schnellen Genesung im Weg.

Pardo ist besorgt. "Seine Knie sind wie ein Ballon angeschwollen. Ich mache mir aber Sorgen, dass seine Beine wegen der Infektion amputiert werden müssen", gestand er im Interview mit RadarOnline. Auch sein Übergewicht sei zu einem massiven Problem geworden. "Die Ärzte rieten ihm, abzunehmen, denn jedes Kilo mehr könnte ein Problem für seine Beine darstellen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.