Scheidungskrieg

Waalkes-Ex fordert 10.000 Euro im Monat

Teilen

Treffen vor dem Amtsgericht: Will der Komiker etwa nicht angemessen zahlen?

Vierzehn Jahre lang waren Otto Waalkes (64) und Eva Hassmann verheiratet. Vergangenen Herbst kam es zur Trennung. Damals verkündete die 39-Jährige: "Wir haben uns in aller Freundschaft getrennt.“ Auch Otto gab sich handzahm: "Das soll ich mit einem Scheidungskrieg. Dafür mögen Eva und ich uns einfach zu sehr.“ Doch jetzt traf sich das Noch-Ehepaar vor dem Amtsgericht. Der Grund: Eva fordert 10.000 Euro Unterhalt im Monat.

Jetzt doch der Scheidungskrieg!?
Doch warum jetzt doch der Streit ums Geld? Hassmanns Anwältin Dr. Nicole Lange gegenüber der Bild: "Es ist bedauerlich, dass Otto Waalkes nach so langer Ehezeit nicht bereit ist, angemessen Unterhalt zu zahlen.“ Das Umfeld des Schmähführers will diese Vorwürfe nicht so recht glauben. "Das ist Quatsch“, so Ottos engster Freund. "Ich kenne niemanden, der so großzügig ist wie Otto – besonders bei Frauen.“

Otto nimmt's leicht
Noch gibt es keine Einigung: Das Gericht erörterte vorerst die Einkommensverhältnisse des Ex-Paares, vertagte nach knapp dreistündiger Verhandlung die Entscheidung. Otto selbst lässt den Kopf nicht hängen und nimmt die Sache mit Humor. "Es war ganz nett, Eva nach einem halben Jahr mal wieder zu sehen. Sie ist immer noch eine schöne Frau. Aber die Richterin gefiel mir fast noch besser", meinte er gegenüber dem deutschen Blatt. Augenzwinkernd fügte er hinzu: "Apropos Unterhalt – ich bin Unterhaltungskünstler. Ich kenne mich mit so etwas aus.“ Am Ende wird aber doch das Amtsgericht entscheiden, ob und wieviel Waalkes seiner schönen Verflossenen zukommen lassen muss....

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.