Papst grüßte Arnie Schwarzenegger

Generalaudienz

Papst grüßte Arnie Schwarzenegger

Der Papst hat bei der Generalaudienz am Mittwoch Arnold Schwarzenegger begrüßt. Franziskus lächelte, als er die kräftige Hand des Ex-Gouverneurs von Kalifornien schüttelte.

Nach dem Abgang von Ken Hackett, dem US-Botschafter am Heiligen Stuhl in der Obama-Zeit, spekulieren katholische Medien in Amerika über die Nachbesetzung, und sie bringen dabei den Namen Schwarzeneggers ins Spiel. Schwarzenegger hatte am Wochenende das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel besucht.

Braver Katholik

Der Terminator-Darsteller ist katholisch. Er soll größere Summen seines Vermögens der katholischen Kirche spenden. Vor zwei Wochen war er im steirischen Zisterzienserstift Rein zu Besuch und zuvor beim Begräbnis des steirischen Altlandeshauptmanns Josef Krainer.


Video zum Thema Ist Arnie im Vatikan als US-Botschafter?
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.