Generalaudienz

Papst grüßte Arnie Schwarzenegger

Teilen

Ex-Gouverneur Kaliforniens als möglicher US-Botschafter im Gespräch.

Der Papst hat bei der Generalaudienz am Mittwoch Arnold Schwarzenegger begrüßt. Franziskus lächelte, als er die kräftige Hand des Ex-Gouverneurs von Kalifornien schüttelte.

Nach dem Abgang von Ken Hackett, dem US-Botschafter am Heiligen Stuhl in der Obama-Zeit, spekulieren katholische Medien in Amerika über die Nachbesetzung, und sie bringen dabei den Namen Schwarzeneggers ins Spiel. Schwarzenegger hatte am Wochenende das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel besucht.

Braver Katholik

Der Terminator-Darsteller ist katholisch. Er soll größere Summen seines Vermögens der katholischen Kirche spenden. Vor zwei Wochen war er im steirischen Zisterzienserstift Rein zu Besuch und zuvor beim Begräbnis des steirischen Altlandeshauptmanns Josef Krainer.


Video zum Thema: Ist Arnie im Vatikan als US-Botschafter?
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.