Kokain-Fund

Paris Hilton: Jetzt droht ihr Haft

Teilen

Die 29-Jährige ist nach ihrer Verhaftung in Las Vegas vorerst wieder frei.

Party-Girl Paris Hilton hat wieder Ärger mit dem Gesetz: Die 29-Jährige könnte wegen Drogenbesitzes erneut hinter Gitter kommen. In der Nacht zum Samstag hatte die Polizei in Las Vegas bei der Durchsuchung eines Autos eine kleine Menge Kokain bei dem Fernseh-Star gefunden. Der Fahrer, Hiltons Freund Cy Waits, wurde wegen Verdachts auf Alkohol und Drogen am Steuer festgenommen. Waits betreibt in Vegas mehrere Nachtclubs.

Dritter Drogenvorfall diesen Sommer
Polizeisprecher Marcus Martin teilte der US-Zeitschrift "People" mit, dass die Ordnungshüter durch das offene Autofenster zunächst Marihuana gerochen hätten. Sie durchsuchten das Fahrzeug und die beiden Insassen und stießen in Hiltons Handtasche auf die illegale Droge. Es wurde Anzeige erstattet, doch dann kam das vorbestrafte Glamour-Girl nach wenigen Stunden wieder auf freien Fuß. Hilton hat den Promi-Anwalt David Chesnoff eingeschaltet, berichtete "Tmz.com".

Es ist Hiltons dritter Drogenvorfall in diesem Sommer. Ihre kurze Festnahme bei der Fußball-WM in Südafrika sorgte Anfang Juli für Wirbel. Hilton musste mit auf die Wache, nachdem in ihrem Umfeld Marihuana geraucht worden war. Hiltons Sprecher nannte es "ein totales Missverständnis", es kam nicht zu einer Anklage. Mitte Juli fand die französische Polizei auf der Mittelmeerinsel Korsika ein Gramm Cannabis in Hiltons Handtasche. Wegen der geringen Menge wurde aber nicht weiter gegen die Urlauberin ermittelt.

Haft wahrscheinlich
Die jüngste Festnahme in Las Vegas könnte aber schlimmere Folgen haben. Es sei wahrscheinlich, dass Hilton im Falle eines Schuldspruchs erneut in Haft muss, sagte die Rechtsexpertin Lisa Bloom dem Sender CBS. In Kalifornien saß sie bereits im Gefängnis. Wegen Alkohols am Steuer und mehrfachen unerlaubten Fahrens war Hilton 2007 zu 45 Tagen Haft verurteilt worden. Am Ende verbrachte das luxusgewohnte Party-Girl 23 Tage hinter Gitter.

Hilton war erst vor wenigen Tagen in den Schlagzeilen: Ein bewaffneter Mann hatte in der Nacht versucht, mit zwei Messern in den Händen in ihr Haus im kalifornischen Sherman Oaks einzudringen. Hilton alarmierte die Polizei, der Mann wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo