Marihuana-Verdacht

Paris Hilton nach WM-Spiel festgenommen

Teilen

Das Partygirl war verdächtigt worden, nach dem Viertelfinalspiel Niederlande-Brasilien einen Joint geraucht zu haben.

Aufregung um Paris Hilton am Rande der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika: Das Jetset-Girl wurde am Freitag nach dem Viertelfinalspiel zwischen der Niederlande und Brasilien in Port Elizabeth wegen des Verdachts auf den Besitz von Marihuana festgenommen. Gegen Mitternacht wurde sie einem eigens für die Fußballweltmeisterschaft eingerichteten Gericht vorgeführt und wieder auf freien Fuß gesetzt.

"Komplettes Missverständnis"
Die 29-jährige Hotelerbin schrieb danach über Twitter: "Alles in Ordnung, Leute. Ich hatte nichts damit zu tun." Eine genauere Erklärung gab Hiltons Sprecherin Dawn Miller in Los Angeles ab: "Paris Hilton wurde heute von der Polizei wegen des Vorwurfs befragt, Marihuana geraucht zu haben." "Ich kann aber bestätigen, dass der Zwischenfall ein komplettes Missverständnis war und es tatsächlich eine andere Person in der Gruppe war, die es gemacht hat. Der Fall gegen Paris ist eingestellt und es werden keine Vorwürfe erhoben."

Paris Hilton hatte per Twitter zuvor verkündet, sie sei auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft und schon "sehr aufgeregt". Mit ihrer Schwester Nicky (26) flog sie an Bord eines gecharterten Privatjets nach Südafrika.

Unschuldsengel dankt
Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, sagte Hilton "Danke" und verließ den Gerichtssaal. Die Polizei habe sich sogar bei Hilton entschuldigt, so ein Vertrauter von ihr, da in Wahrheit jemand aus ihrem Umfeld den Joint geraucht haben soll. Derjenige habe sich schuldig bekannt und sei nach Zahlung einer kleinen Strafe wieder freigelassen worden.

Ein örtlicher Rundfunksender hatte zuvor berichtet, die Hotelerbin sei nach dem Viertelfinalspiel zwischen der Niederlande und Brasilien in der Nähe des Nelson-Mandela-Bay-Stadions festgenommen worden. Aus Polizeikreisen verlautete, Hilton habe Marihuana bei sich gehabt. Einzelheiten wisse er nicht, sagte ein Beamter. "Es ist eine berühmte Persönlichkeit, nur ranghohe Polizisten sind mit dem Fall befasst", sagte er. Ein anderer Polizist sagte, die Entscheidung, Hilton dem Richter vorzuführen, habe damit zu tun, dass sie Marihuana geraucht habe.

Vor drei Jahren hatte Hilton weltweites Aufsehen erregt, weil sie wegen Trunkenheit am Steuer zu 45 Tagen Gefängnis verurteilt wurde. 23 Tage saß sie ab. Nach ihrer Freilassung erklärte sie, sie habe im Gefängnis über ihr Luxusleben nachgedacht. Sie werde nun "helfen, Geld für Kinder und für Brustkrebs und Multiple Sklerose" zu sammeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Da bleibt nicht viel der Fantasie überlassen: Katy Perry bei den MTV Movie Awards.

Kate Moss: Auch Supermodels dürfen mal im Schlabbershirt unterwegs sein.

Sexy: Hayden Panettiere holt alles aus ihrem neuen Look heraus.

So ultraklassisch braucht Jessica Biel sich zwar eigtl. erst in ein paar Jahrzehnten anziehen, aber es passt.

Ohne Ecken und Kanten: Guy Ritchie wirkt mit der Longjacke etwas untersetzt.

Emma Watson setzt auf den Animal-Print...

...und einen verlorenen Gesichtsausdruck. Merkwürdige Mischung.

Cheryl Cole wagt sich an den Lingerie-Look. Endlich!

Christina Aguilera: Einmal in Glitzer-Thights mit knalligen Plateaupumps...

...einmal als Marilyn-Verschnitt. Was ist schlimmer?

Tough: Anna Kentrick sieht im Flower-Kleid aus wie direkt aus dem Modekatalog. Fein.

Zartrosa Glitzerpüppchen? Das muss Paris Hilton sein.

Es geht auch ohne Styling. Schlielich ist Amanda Seyfried auch nur ein Mensch.

Der Checker. Nein, es ist Russel Brand.

Pixie Geldof mit Trend-Accessoire: Rucksack.

Süß und sexy: Pixie Lott.

Paris Hilton trägt Leggins mit Kniefleck. Ganz klar: Dieser Fleck muss weg.

Ton in Ton: Nicole Richie im Nude-Look. Dank dunklem Teint wirkt sie nicht blass.

Auch Nicky Hilton wird langsam pink...bei den Ballerinas fängt es an.

Lindsay Lohan versteckt ihre Fußfessel unter der Glitzer-Jumpsuit.

Blasse Beine zeigt Model Kelly Brook. Das Snakeprint-Kleid ist aber kess.

Noch ein Fußfessel-Versteck für Lidnsay Lohan.

Mit Leder-Overknees für den Tierschutz: Kim Kardashian.

Kristen Stewart folgt dem Metallic-Trend. Cool: der schlichte Pferdeschwanz.

'Wir sind die Coolsten, wenn wir...' ... oh, es ist Tom Cruise im 'Tropic Thunder'-Look.

Jada Pinkett Smith hofft wohl schon auf den Oscar für ihren Sohnemann - der Look spricht dafür.

Kate Hudson mit Hippie-Haarband und leichter Katzenaugen-Brille: Zum Anbeißen.

Zoe Saldana hat den Durchblick - auch im Lingerie-Look.

Devon Aoki in einer grandiosen schwarz-weißen Robe.

Taylor Swift wagte sich an Bordeauxrot - schick.

Housewife meets Sex and the City: Sarah Jessica Parker im Sweatshirt.

OE24 Logo