"Worth Fighting for“

Swayzes Frau Lisa veröffentlicht Buch

Teilen

Intime Einblicke: Niemi beschreibt den qualvollen Tod  ihres Mannes. 

34 Jahre lang war Lisa Niemi mit Patrick Swayze (†57) verheiratet, bis der Dirty Dancing-Star an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Jetzt geht die Witwe mit ihrem Buch Worth Fighting For ("Es lohnt sich zu kämpfen“) an die Öffentlichkeit. Darin enthüllt sie Details über die letzten Leidens-Wochen des Stars.

Kurz vor dem Tod
"Er war abgemagert, sein Bauch war von der Flüssigkeitsansammlung aufgedunsen (…) Aber immer wenn ich ihn ansah, dachte ich, wie schön er doch ist“, beschreibt Lisa die letzten Tage ihres Mannes, den sie liebevoll "Buddy" nannte.

Im September 2009 nahm Niemi Patrick mit heim, da die Mediziner nichts mehr für ihn tun konnten. "Meine letzten Worte an Patrick?", schreibt Niemi, "'Ich liebe Dich‘ und das sagte er auch zu mir."

Patrick Swayze: Sein Leben in Bildern

Tanzen war seine Leidenschaft: 2004 in einer Ballettschule in Warschau (Polen).

1991 ließ Swayze sich als raubender Surfer Bodhi von Keanu Reeves jagen.

2005 mit seiner Frau Lisa Niemi bei der Premiere seines Films "Keeping Mum" in London.

Diese Fotos (Mai 2008) gaben der Welt Hoffnung, Patrick, dass Patrick den Krebs besiegt.

1987 wurde der B-Movie "Dirty Dancing" zum Überraschungserfolg, Patrick Swayze zu einem Star.

Als Geist in "Ghost - Nachricht von Sam" an der Seite von Demi Moore (1990).

1989 in "Road House".

Patrick Swayze 1985, als aufstrebender Jung-Schauspieler. Am 14. September 2009 verstarb der Star nach langem Kampf an Krebs.

"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar" - Dieser Satz ist legendär!

1997 erhielt Patrick Swayze einen Stern am "Hollywood Walk of Fame".

Tanzszene aus Dirty Dancing.

1983 in Outsiders mit Emilio Estevez, Rob Low, C. Thomas Howell, Matt Dillo, Ralph Macchio und Tom Cruise.

Die letzte Rolle von Patrick Swayz: "The Beast".

Schrill: 1995 in "Too Wong Foo".

Swayze als Abenteurer in "King Solomon's Mines" (2004).

Patrick Swayze und Frau Lisa im Mai 2009 - er trat mit diesen Fotos Gerüchten über seinen Tod entgegen.

Lesen Sie auch

Bis zum Schluss blieb die Tänzerin an der Seite ihres Mannes. "Am Montagmorgen, dem 14. September, sah ich in sein Gesicht (…) ich wusste, die Zeit war gekommen. Ich legte mich neben Buddy, hielt seine Hand und fühlte seinen Puls. Und dann atmete er nicht mehr."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Patrick Swayze: Sein Leben in Bildern

Tanzen war seine Leidenschaft: 2004 in einer Ballettschule in Warschau (Polen).

1991 ließ Swayze sich als raubender Surfer Bodhi von Keanu Reeves jagen.

2005 mit seiner Frau Lisa Niemi bei der Premiere seines Films "Keeping Mum" in London.

Diese Fotos (Mai 2008) gaben der Welt Hoffnung, Patrick, dass Patrick den Krebs besiegt.

1987 wurde der B-Movie "Dirty Dancing" zum Überraschungserfolg, Patrick Swayze zu einem Star.

Als Geist in "Ghost - Nachricht von Sam" an der Seite von Demi Moore (1990).

1989 in "Road House".

Patrick Swayze 1985, als aufstrebender Jung-Schauspieler. Am 14. September 2009 verstarb der Star nach langem Kampf an Krebs.

"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar" - Dieser Satz ist legendär!

1997 erhielt Patrick Swayze einen Stern am "Hollywood Walk of Fame".

Tanzszene aus Dirty Dancing.

1983 in Outsiders mit Emilio Estevez, Rob Low, C. Thomas Howell, Matt Dillo, Ralph Macchio und Tom Cruise.

Die letzte Rolle von Patrick Swayz: "The Beast".

Schrill: 1995 in "Too Wong Foo".

Swayze als Abenteurer in "King Solomon's Mines" (2004).

Patrick Swayze und Frau Lisa im Mai 2009 - er trat mit diesen Fotos Gerüchten über seinen Tod entgegen.

Sein grösster Hit - Dirty Dancing

Patrick Swayze war ein sehr wandelbarer Schauspieler, hier in "To Wong Foo"

Am Montag starb Patrick Swayze nach langem und schwerem Krebsleiden

Fans legen Blumen auf seinem Stern am Walk of Fame

Sehr abgemagert, kämpfte er 2 Jahre lang gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs an

Mit seiner Frau Lisa Niemi bei der Planet Hollywood Eröffnung 1996

2006 noch vor dem Krebs. Er war ein Mädchenschwarm und hervorragender Tänzer

Am Set: Patrick Swayze dreht wieder

Im Mai besuchte er ein Basketballspiel. Da sah man ihm die schwere Krankheit noch deutlich an.

Das war der erste Auftritt seit Bekanntwerden seiner Krankheit.

Jetzt arbeitet er sogar wieder. Neue Bilder vom Set der Krimiserie "The Beast" beweisen: Es geht ihm viel besser.

Der Schauspieler hat deutlich zugenommen.

Die Therapie hat scheinbar gut angeschlagen.

Vor kurzem sagte er über seinen Gesundheitszustand: "Ich bin ein verdammtes Wunder!"

Das sind wirklich mal gute Nachrichten!

Beim Verlassen des Sets entdeckt Patrick die Paparazzi.

Gut gelaunt blödelt er für sie herum.

Patrick Swayze: 1. Auftritt nach Chemotherapie

Gespannt beobachtet er das Geschehen

Mit dabei: Ehefrau Lisa, seine ganz große Liebe.

Gezeichnet: Der Schauspieler zeigt sich erstmals seit Bekanntwerden seiner Krankheit.

OE24 Logo