Schon wieder

Pete Doherty wegen Drogen angeklagt

Teilen

Der Skandal-Rocker muss sich im Oktober vor Gericht verantworten.

Im Zusammenhang mit dem Tod einer britischen Filmemacherin ist der Skandalrocker Pete Doherty wegen Kokain-Besitzes angeklagt worden. Der 31-jährige Sänger muss gemeinsam mit zwei weiteren Verdächtigen am 18. Oktober vor Gericht verantworten. Die Regisseurin Robyn Whitehead war im Januar im Alter von 27 Jahren vermutlich an einer Überdosis Drogen gestorben, während sie an einem Dokumentarfilm über Doherty arbeitete. Nach ihrem Tod waren Doherty und drei weitere Verdächtige vorübergehend festgenommen worden.

Doherty hatte in der Vergangenheit immer wieder mit seinen Drogenproblemen Schlagzeilen gemacht. Im Januar war der Ex-Freund von Topmodel Kate Moss wegen Heroinbesitzes zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Musikalisch ging es für Doherty zuletzt wieder aufwärts: Im August feierte er mit seiner alten Band The Libertines sechs Jahre nach der Trennung ein triumphales Comeback-Konzert in London.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.