Überhitzung

Pink: Tourbus fängt auf Autobahn Feuer

Teilen

Die acht schlafenden Musiker wurden nicht verletzt, US-Sängerin war nicht an Bord.

Der Tourbus der amerikanischen Rocksängerin Pink ist am Montagmorgen, 7.6. auf der A3 nahe dem nordbayerischen Feucht in Deutschland in Brand geraten. Der Rußpartikelfilter des besetzten Fahrzeugs fing wegen Überhitzung Feuer, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte. Verletzt wurde niemand. Pink selbst war nicht an Bord. In dem Bus schliefen acht Musiker. Der Fahrer entdeckte den Brand laut Polizei gegen 05.00 Uhr und stellte den Bus auf dem Seitenstreifen der Autobahn ab.

Mit einem Feuerlöscher konnte er verhindern, dass sich der Brand auf den gesamten Bus ausbreitete. Die Feuerwehr löschte das Feuer dann ganz. Die Band kam aus München, wo Pink am Samstag, 5.6. ein Konzert gegeben hatte und war auf dem Weg zum nächsten Auftritt am Dienstag in Berlin. Die Musiker setzten ihre Reise in einem Ersatzbus fort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.