Vorfall in Flugzeug

Polizei: Doch Ermittlungen gegen Brad Pitt

Teilen

Das FBI ermittelt wegen eines Vorfalls in einem Flugzeug.

Gegen den Schauspieler Brad Pitt laufen nach Angaben der Polizei von Los Angeles doch Ermittlungen. Es gehe um einen "Vorfall in einem Flugzeug", sagte ein Sprecher am Donnerstag. Die Polizei sei in diesem Fall aber nicht zuständig, sondern das FBI, da sich der Vorfall in der Luft abgespielt habe.

Keine Details
Warum genau ermittelt werde, sagte der Sprecher nicht. Eine FBI-Sprecherin konnte auf Nachfrage zunächst nicht bestätigen, dass gegen Pitt ermittelt werde. Zuvor hatte ein weiterer Polizeisprecher in Los Angeles entsprechende Medienberichte, nach denen die Polizei gegen Pitt ermittle, dementiert. "Wir führen keine strafrechtlichen Ermittlungen gegen Herrn Pitt oder sind an solchen beteiligt", hatte der Sprecher gesagt.

Pitts Ehefrau Angelina Jolie (41) hatte am Dienstag überraschend die Scheidung von ihrem 52-jährigen Partner eingereicht. Als Grund nannte sie im Scheidungsantrag "unüberbrückbare Differenzen". Jolie und Pitt hatten einander 2004 kennengelernt, erst vor rund zwei Jahren geheiratet und haben gemeinsam sechs Kinder, von denen drei adoptiert sind. Jolie fordert das Sorgerecht für alle Kinder, Pitt soll sie aber besuchen dürfen.

Gerüchte über Affäre
"Diese Situation ist schwindelerregend und greift Menschen an, die ich liebe", schrieb die französische Schauspielerin Marion Cotillard (40) auf ihrem Instagram-Account. Die Oscarpreisträgerin ("La vie en rose") spielte damit allem Anschein nach auf Gerüchte der vergangenen Tage an, wonach eine angebliche Affäre zwischen ihr und Pitt ein Grund für das Ehe-Aus von "Brangelina" gewesen sein soll. Cotillard und Pitt hatten für den Thriller "Allied" gemeinsam vor der Kamera gestanden. Der Film kommt Ende November in die amerikanischen Kinos.

Sie habe "den Mann meines Lebens" bereits vor vielen Jahren gefunden, schrieb Cotillard über ihre Beziehung zum Schauspieler und Regisseur Guillaume Canet, mit dem sie eigenen Angaben zufolge ihr zweites Kind erwartet. Er sei "meine Liebe, mein bester Freund und der einzige, den ich brauche". Die beiden haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Sie respektiere Pitt und Jolie sehr und wünsche beiden, dass sie "Frieden in dieser turbulenten Zeit" finden.

Video zum Thema: Schlägt Prügel-Pitt seine Kinder?


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.