Drama

Pooth: Mord-Anklage gegen Bodyguard

Teilen

Er soll seine Frau erdrosselt haben. Bisher gestand er aber noch nicht.

Gegen den ehemaligen Chauffeur und Bodyguard von Verona Pooth (47) ist Anklage wegen Mordes erhoben worden. Eine Sprecherin des Düsseldorfer Landgerichts bestätigte am Freitag Medienberichte. Der 38-Jährige war Ende August festgenommen worden.

Verona geschockt
Er soll seine elf Jahre ältere Ehefrau in Düsseldorf zunächst mit einem Schlafmittel betäubt, dann mit einem Kabelbinder erdrosselt und die Leiche anschließend verstümmelt haben. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als heimtückischen Mord. Der Verdächtige war mehrfach als Fahrer und Leibwächter von Verona Pooth eingesetzt. Die Entertainerin hatte sich nach Bekanntwerden der Vorwürfe entsetzt gezeigt: "Er war stets ein sehr freundlicher und zuvorkommender Fahrer und Bodyguard."

Als Tatmotiv vermuten die Ermittler Spannungen in der Ehe. Die 49-Jährige soll ihrem Mann vorgeworfen haben, zu viel Alkohol zu konsumieren.

Kein Geständnis
Staatsanwalt Martin Stücker sagte am Freitag, dass der Verdächtige die Tat nicht gestanden habe. Der Verteidiger, Rechtsanwalt Wolf Bonn, betonte: "Bislang hat es keine förmliche Vernehmung gegeben." Zu den Vorwürfen wolle die Verteidigung derzeit nicht öffentlich Stellung nehmen. Das Gericht wird nun die Anklage prüfen. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.