Herz für Kinder

Prinz Harry: "Denke immer an meine Mutter"

Teilen

Harry über Middleton: "Es ist toll, dass Kate jetzt Teil der Familie ist."

Am Samstag ist Prinz Harry bei der Ein Herz für Kinder-Gala in Berlin zu Gast und hilft damit, Spenden zu sammeln. Der Sohn von Lady Diana wird für seine Charity-Arbeit mit dem Goldenen Herzen geehrt.

Charity
Der deutschen Bild erzählte er, wie sehr ihm die Arbeit mit Kindern ist am Herzen liegt: "„Ich weiß, wie wichtig es für mich ist, meine privilegierte Stellung zu nutzen, um anderen zu helfen. Ich liebe Kinder, und mit so fantastischen Kindern arbeiten zu können gibt mir ein gutes Gefühl – sei es in Lesotho oder mit der Charity Wellchild in Großbritannien. Für mich ist es ein großes Glück, helfen zu dürfen." 2004 reiste William zum ersten Mal nach Lesotho. "Ich war sofort eingenommen von der bestechenden Schönheit und von den Kindern, die dort ein so hartes Leben haben", erinnert er sich, "Weil jeder dritte Erwachsene mit HIV infiziert ist, machen täglich Hunderte von Kindern das Drama durch, dass ihre Eltern sterben und sie ganz allein und ohne Schutz zurückbleiben, mit kaum einer Hoffnung für die Zukunft. Diesen Kindern wollte ich einfach helfen, so gut ich konnte."

Die 'WellChild Helth Best Brave Child'-Medaille geht an Kinder, die außergewöhnliche Tapferkeit und Kraft im Kampf gegen schwere Krankheiten aufbringen.

Der Prinz geht sehr behutsam mit Lewis Jeynes (3) um.

Er nimmt sich für jedes der Kinder Zeit.

Man sieht, welche Freude ihm die Charity-Arbeit macht.

Give Me Five: Mit Christopher Anderson verstand der Sohn von Lady Diana sich sofort.

Die ausgezeichneten Kinder staunten über den hohen Besuch.

Natalie Robinson (18): Trotz ihrer schweren Krankheit strahlt sie Harry an.

"Denke immer an meine Mutter"
Sein großes Vorbild ist Lady Diana, die bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam: "Ich denke immer an meine Mutter, bei allem, was ich tue, und ich hoffe, dass sie stolz wäre auf meine Arbeit. Es stimmt, mein Bruder und ich fragen uns oft: Was hätte unsere Mutter wohl in dieser Situation getan?" Doch auch von seinem Vater, Prinz Charles, hat Harry sehr viel gelernt. Er will die fantastische Arbeit, die seine Eltern geleistet haben, fortsetzen: "Ich bin sicher auf dem richtigen Weg.

Lesen Sie auch

Prinz William und Prinz Harry reisen sechs Tage durch Afrika.

Ihre Tour führte die Royals auch nach Botswana.

William besuchte ein Training im Maun Stadion.

Für die Kids stellte er sich ins Tor.

Der Prinz tobte ausgelassen mit den Zwergen herum.

William versuchte sich als Kicker.

Auch in Botswana gibt es die berühmt-berüchtigte Vuvuzela.

Keine Berührungsängste: William trötet.

In Lesotho besichtigten die Briten eine Schule.

Prinz Harry zeigt keine Scheu.

Eine Decke als Geschenk: "Wir danken dir, Harry".

Harry hat Freude an dem Präsent.

Gruppenfoto zur Erinnerung.

Die Arbeit mit Kindern liegt den Prinzen sehr am Herzen.

Sie setzen das Werk ihrer verstorbenen Mutter Diana fort.

"Toll, dass Kate ein Teil der Familie wird"
"Ich freue mich riesig, dass er ihr endlich einen Antrag gemacht hat. Wir freuen uns alle darüber. Ich habe mir schon immer eine Schwester gewünscht und nun habe ich eine. Ich kenne Kate schon seit Jahren, und es ist toll, dass sie jetzt Teil der Familie wird", zeigt Harry , wie glücklich er über die bevorstehende Hochzeit seines großen Bruder, Prinz William, ist.

Harrys Mannschaft verlor zwar, eine Pokal gab es dennoch.

Benefiz-Polospiel in New York: Prinz Harry ist gerne dabei.

Der Royal zeigte Einsatz...

... und fiel prompt vom hohen Ross.

Autsch!

Harry nahm's mit Humor und spielte lachend weiter.

Den Spaß wollten Stars wie Alexis Bledel nicht entgehen lassen.

Mary J. Blige.

Ivanka Trump.

Susan Sarandon kam auf Krücken.

Val Kilmer.

Russel Simmons.

Prinz Harry beim Plausch mit Hollywood-Star Susan Sarandon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

Der gesellige Harry fand schnell Anschluss. Mit einigen Urlaubern soll er Bier aus einem Schlauch getrunken haben.

Liebesurlaub am Bilderbuch-Strand: Prinz Harry und seine Freundin Chelsy Davy entspannen neun Tage im Luxushotel auf Mauritius.

Die beiden wirkten total gelöst.

So sieht man den britischen Prinzen selten.

Auf ihn kommt ein hartes Jahr zu: Er lässt sich zum Hubschrauber-Pilot ausbilden. Da wird er für die hübsche Chelsy nur wenig Zeit haben.

Chelsy geht ins Wasser.

Da kommt Harry lieber mit. Aber erst muss der Schmuck weg.

Kritisch beäugt die fesche Studentin andere Urlauber.

Ganz genau weiß sie nicht, ob sie wirklich ins Wasser will.

Ihr wird doch nicht kalt sein? Es hat über 30 Grad...

Der Prinz schläft wohl schon vor, damit er für den Abend fit ist.

Wie bitte?

Die Prinzen mischten sich unters erlesene Partyvolk.

William kümmerte sich auch um seine kleinsten Fans.

Ups, hab ich etwa etwas Falsches gesagt?

Spaßvogel Harry spielte am Red Carpet den Alleinunterhalter. Er stahl den 007-Stars die Show.

"James Bond: Quantum of Solace". Die heimlichen Stars der Premiere waren die britischen Prinzen.

Freundlich plauderte er mit Gästen und Zuschauern.

War wohl ganz schön lustig, was der Royal da erzählte.

Hauptdarsteller Daniel Craig wurde von den Royals in den Schatten gestellt. Das erklärt seinen grimmigen Gesichtsausdruck.

Da rennt der Schmäh!

Harry verriet ein Geheimnis.

Erinnerungsfotos sind Ehrensache.

Die Premiere war eine Charityveranstaltung zugunsten von "Help the Heroes" und der "Royal British Legion". Für die Veteranen nahm der Prinz sich Zeit.

Auch sein Bruder, Prinz William, unterhielt sich mit den Kriegsversehrten.

Die beiden Prinzen genossen den Abend sichtlich.

Die 'WellChild Helth Best Brave Child'-Medaille geht an Kinder, die außergewöhnliche Tapferkeit und Kraft im Kampf gegen schwere Krankheiten aufbringen.

Der Prinz geht sehr behutsam mit Lewis Jeynes (3) um.

Er nimmt sich für jedes der Kinder Zeit.

Man sieht, welche Freude ihm die Charity-Arbeit macht.

Give Me Five: Mit Christopher Anderson verstand der Sohn von Lady Diana sich sofort.

Die ausgezeichneten Kinder staunten über den hohen Besuch.

Natalie Robinson (18): Trotz ihrer schweren Krankheit strahlt sie Harry an.