Priscilla Chan: So tickt Frau Zuckerberg

Die Liebe des Facebook-Chefs

Priscilla Chan: So tickt Frau Zuckerberg

Nun ist sie die „First Lady“ des Internets: Priscilla Chan, die nach der Heirat mit dem stets etwas unreif wirkenden Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (28) der neue Aufputz des US-Technologie-Zentrums Silicon Valley ist. Es werden sogar schon Vergleiche mit der eleganten Witwe von Apple-Genie Steve Jobs – Laurene Powell – gezogen. Und das, obwohl die Hochzeit streng geheim und vor allem blitzartig erfolgte – nur Stunden nach dem milliardenschweren Börsengang seiner Firma Facebook.

Zuckerberg führte seine Priscilla, die ein 4.700 Dollar teures Brautkleid der Designerin Claire Pettibone trug, übrigens im Garten seiner Villa im kalifornischen Palo vor den Traualtar. „Zuck“, der Wall-Street-Investoren jüngst in einem Kapuzenpulli gegenübertrat, trug diesmal natürlich Anzug und Krawatte. Mit über einer Million „Gefällt mir“ auf seinem Social Network erhielt der Harvard-Abbrecher für seine Hochzeit jedenfalls doppelt so viel elektronischen Applaus wie für sein Börsendebüt. Eh klar, dass sich der frischgebackene Multi-Milliardär mit einem Ehevertrag abgesichert hat...

Zwecks Geheimhaltung war die Hochzeit übrigens als Chans Sponsionsparty getarnt gewesen. Die Schöne chinesischer Abstammung hatte nämlich Tage zuvor ihr Medizinstudium abgeschlossen. „Ich bin so stolz, Dr. Chan“, gratulierte Mark der angehenden Kinderärztin. Auf Facebook natürlich, wo sonst?

Es funkte am Klo
Chan, die stets mit einem sympathischen, aber scheuen Lächeln betört, ist so etwas wie der Sympathie-Joker des Internet-Wunderkinds – und das schon seit neuen Jahren. Kennengelernt haben sich die beiden in Harvard – beim Anstellen vor der Toilette während einer Party. Mark machte damals einen Witz über die Wechselwirkung von Bier und Blasendruck – in der Programmiersprache „C++“. Ein Nerd, dachte sie zuerst, doch irgendwie gefiel ihr der Komiker mit den Sommersprossen. Es funkte. Die Beziehung überstand sogar seine 100-Stunden-Wochen beim Aufbau von Facebook. In einem nicht ganz ernsten „Beziehungsvertrag“ bestand sie damals auf mindestens einem Date pro Woche. Ohne Facebook-Updates, versteht sich. Denn Priscilla, sagen Freunde, sei bescheiden  und liebe die einfachen Dinge im Leben. Freilich: Nach Jahren in einem gemieteten Einfamilienhaus zogen sie im Vorjahr in seine 7,4-Millionen-Villa samt Pool.  

Mrs. Zuckerberg hat ein großes Herz, denn sie machte aus dem oberflächlichen  Hacker einen besseren Menschen. Auf ihr Anraten spendete er 100 Millionen für öffentliche Schulen in Newark. Ihre Idee war auch die Aufnahme von Organspendern ins Facebook-Profil. Die junge Ärztin könnte sogar zu seiner Geheimwaffe bei der Facebook-Eroberung Chinas werden. Er paukt mit ihr jedenfalls schon mal Mandarin. Und kürzlich besuchte das Paar ihre Verwandten in Shanghai.

Nach dem chaotischen Börsengang von Facebook könne Zuckerbergs Karriere am seidenen Faden hängen. Doch er hat Priscilla, die ihn auffängt. Sie ist seine Anker, wenn alle Stricke reißen.

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Diashow So normal ist die Liebe vom Facebook-Boss

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Von wegen Supermodel: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist zwar steinreich, seine Freundin ist trotzdem ein ganz normales Mädchen.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe Priscilla Chan

Priscilla Chan lernte der 26-Jährige vor fünf Jahren auf einer Party in Harvard kennen - in der Kloschlange.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Das ist angeblich zwei Jahre her.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Priscilla ist Medizinstudentin und möchte später Kinderärztin werden.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Heiratsabsichten bestünden, so die US-Zeitschrift 'New Yorker', aber keine konkreten Pläne.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Das ist seine Liebe

1 / 9

Autor: Herbert Bauernebel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.