Video zum Thema Promis empört über Giulia Siegel
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Was soll dieses Statement?

Promis empört über Giulia Siegel

Was ist Giulia Siegel denn nur bei diesen fürchterlichen Aussagen eingefallen? Gerade wird prominent diskutiert, wie unfair und rückständig es ist, dass Frauen im gleichem Beruf noch immer weniger verdienen als Männer. Als Frau sollte sich Giulia doch für ihr Geschlecht einsetzen, stattdessen findet sie die Gehaltsschere total gerechtfertigt. Denn Männer sind im Job ihrer Meinung nach einfach besser.

"Der Mann soll das Geld nach Hause bringen. Wenn sie arbeiten gehen will, ist es gut, aber Männer sind im Beruf eigentlich immer besser, es tut mir leid. Männer sind die besseren Anwälte, sie besseren Ärzte, die besseren Ärzte, die besseren Köche", erklärt sie im Interview mit RTL. Wie bitte? Ihre Promi-Kollegen sind zu Recht völlig entsetzt.

"Vom Wickeltisch gefallen"?
"Ich kann mir das nur so erklären, dass sie als Baby mehrmals vom Wickeltisch gefallen ist. Denn anders kann ich mir nicht erklären, wie man so eine Aussage treffen kann", zeigt sich Moderatorin Nina Moghaddam empört. Olivia Jones sieht einen anderen Grund hinter Siegels Statement: "Das hat sie doch nur gemacht, um mal wieder ins Gespräch zu kommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was für ein Schwachsinn."

Mit einer Aussage wie "Ich finde das aber auch nicht ganz so schlimm, wenn ich ehrlich bin. Ich bin keine Emanze und eine Frau ist ja auch ein bisschen dafür da, um Zuhause zu sein, sich um die Kinder zu kümmern" macht sie sich auch Jochen Schropp nicht zum Freund. "Ich habe ja nichts gegen Giulia Siegel, aber solche Aussagen sind sowas von rückwärts für Frauen. Jeder kann ja gerne in der Küche stehen und kochen, aber das heißt ja nicht, dass Männer bessere Arbeitstiere sind", meint er.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.