Prügel: So rechtfertigt sich Joe Jackson

Kinder geschlagen

Prügel: So rechtfertigt sich Joe Jackson

In welcher Welt lebt Joe Jackson? Der Vater des verstorbenen King of Pop verprügelte seine Kinder, als diese klein waren. Doch dass er ihnen damit geschadet hat, ihn viel Schmerz und Leid zugefügt hat, das leuchtet dem mittlerweile 81-jährigen noch immer nicht ein. Er glaubt sogar, seine brutalen Erziehungsmethoden haben Michael gerettet!

Zu seinem Besten?
"Ich musste mich damals so verhalten, als ich Michael großzog", rechtfertigt er sich laut TMZ.com, "Es gab zu der Zeit viele Gangs auf der Straße, die in Schwierigkeiten gerieten und im Gefängnis landeten. Die meisten der Mitglieder sind heute tot. Er (Michael) musste sich darüber keine Sorgen machen."

Keine Reue
Bis heute bedauert er seine Taten nicht. Im Gegenteil, er versteht die ganze Aufregung nicht und redet sich heraus: "Die Medien verdrehen alles." Alle hätten versucht, eine große Sache aus seinen Züchtigungen zu machen, beschwert Jackson sich in den Aufnahmen, die aus einem Film, den Ehefrau Katherine produziert, stammen. "Als hätten sie ihre Kinder nie verhauen, wenn die etwas falsch gemacht haben."

Schon 2001 spielte Joe die Vorwürfe in einem Interview mit der BBC herunter: "Ich peitschte Michael mit einem Kabel und einem Gürtel. Aber ich habe ihn nie geschlagen. Schlagen tut man mit einem Stock."

Diashow: Michael Jackson - Sein Leben in Bildern

Diashow Das war das Leben von Michael Jackson

Das Leben von Michael Jackson

Michael Jackson mit Lisa Marie Presley, seiner ersten Gattin

Das Leben von Michael Jackson

Der King of Pop wollte sein 2009 sein Comeback starten

Das Leben von Michael Jackson

Das Leben von Michael Jackson

Michael Jacksons Leben hatte Höhen und Tiefen

Das Leben von Michael Jackson

Jacko in Tokyo, als er einen MTV-Award für sein Lebenswerk bekam.

Das Leben von Michael Jackson

Gezeichnet von seinen zahlreichen Schönheitsoperationen

Das Leben von Michael Jackson

Das Leben von Michael Jackson

Michael Jackson wie ihn Millionen Fans liebten

Das Leben von Michael Jackson

Jacko bei den Jackson Five

Das Leben von Michael Jackson

Auch mit Brooke Shields soll Michael Jackson eine Affäre gehabt haben

Das Leben von Michael Jackson

Jacko mit einem seiner zahlreichen Grammys

Das Leben von Michael Jackson

Michael Jackson im Weißen Haus, mit Nancy Reagan

Das Leben von Michael Jackson

Die Jackson Five

Das Leben von Michael Jackson

Das Leben von Michael Jackson

Jacko mit seinen Schwester Latoya und Janet bei Missbrauchsprozess 2004

Das Leben von Michael Jackson

Das Leben von Michael Jackson

Das Leben von Michael Jackson

Film-Diva Elizabeth Taylor war seine beste Freundin

Das Leben von Michael Jackson

Jackson bei einem Besuch in Israel

Das Leben von Michael Jackson

Jackson mit dem damaligen US-Präsident Bill Clinton

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.