Er zahlte 250.000 Dollar

Sextape! Kanye West wurde erpresst

Teilen

Sexvideo: Der Rapper wurde von einem Familienmitglied erpresst.

Jetzt hat es also auch Kanye West erwischt. Von dem US-Rapper soll ein Video existieren, das ihn beim Liebesspiel mit einer unbekannten Frau zeigt. Aufgenommen wurde es angeblich schon 2012, vor seiner Ehe mit Kim Kardashian.  Dennoch will er eine Veröffentlichung um jeden Preis verhindern. Dafür soll er sogar 250.000 Dollar gezahlt haben. 

Verhängnisvolles Geschenk

Laut der Daily Mail wurde der Star von einem Familienmitglied erpresst, so ein Cousin Wests. Und das nachdem er einem Verwandten seinen alten Laptop geschenkt hatte. Der schenkte es an ein jemand anderen aus der Familie weiter. Der fand dann die Aufnahme und die Geschichte nahm ihren Lauf.

"Ich war im Haus meiner Tante", erinnert Kanyes Cousin Franklin sich, "Als das Familienmitglied, das den Laptop hatte, mich, einen Freund und meinen Onkel in die Küche rief. Dort öffnete er den Laptop und zeigte ein Video, auf dem Kanye gut beim Sex mit einer schwarzen Frau zu sehen ist."

Kanye zahlte

Der Verwandte, von dem nicht klar ist, in welchem Verhältnis er zu West steht, drohte, das Material zu veröffentlichen. Um unterstreichen, wie ernst er es meint, brachte er private Informationen an die Öffentlichkeit. Kanye West soll sich schließlich mit ihm auf eine einmalige Zahlung von 250.000 Dollar geeinigt haben. Dafür wurde ihm das Tape ausgehändigt, von dem es weitere Kopien gibt. Dass das auch stimmt, überprüfte der Musiker mit einem Lügendetektortest.

Seit diesem Vorfall hat Kanye Probleme damit, seinem Umfeld zu vertrauen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.