Ja-Wort am 10. Juni

Sila Sahin: So wird ihre Hochzeit

Teilen

Welche Farbe Brautjungfern tragen & welches Kleid sie gewählt hat.

Der schönste Tag in ihrem Leben rückt immer näher. Am 10. Juni wird Sila Sahin ihrem Austro-Lover Samuel Radlinger das Ja-Wort geben. Die letzten Vorbereitungen werden noch getroffen, dann kann der Multikulti-Hochzeit eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Multi-Kulti
Zuerst gibt es eine kleine standesamtliche Hochzeit, dann eine freie Zeremonie mit etwa 200 Gästen unter freiem Himmel. "Das Schwierige ist, dass es eine Multi-Kulti-Hochzeit sein wird. Er kommt aus Österreich, ich aus der Türkei, wir haben internationale Freunde und wir möchten alle zufriedenstellen", erzählte die ehemalige GZSZ-Darstellerin in einem Interview.

Traditionen
Dem Paar war es besonders wichtig, dass die Feier eine Mischung beider Kulturen wird. "Vor allem beim Essen und bei der Musik. Am Abend vor der Hochzeit wird es einen Henna-Abend geben, also einen türkischen Junggesellinnenabschied", verriet Sila Sahin. Ihre Brautjungfern werden rote Kleider tragen, "weil die Deko rot-weiß sein wird", erklärte sie den Hintergrund dazu.

3 Kleider
Auch die 30-Jährige selbst hat sich natürlich schon längst entschieden, was sie an ihrem großen Tag tragen will. Sie hat sich sogar drei Kleider ausgesucht. "Eins fürs Standesamt, eins, das meiner Mutter in der Türkei gefallen hat und ein Hauptkleid", plauderte sie aus. Einen Hochzeitstanz des Brautpaares wird es nach der Trauung natürlich auch geben. Den Walzer üben Samuel und Sila schon seit Wochen, damit er am 10. Juni auch wirklich perfekt sitzt und sie einander nicht auf die Füße steigen. Für musikalische Untermalung sorgt der auf Facebook gefundene Straßenmusiker Sascha Kempin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.