Seidel: Starb sie durch Tabletten-Überdosis?

Drama um "Anna"-Star

© EPA

Seidel: Starb sie durch Tabletten-Überdosis?

Vergangenen Samstag, am 4. August, wurde "Anna"-Darstellerin Silvia Seidel tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Jetzt kommen immer mehr Details über das tragische Ende der 42-Jährigen ans Licht. Als Todesursache wird eine Überdosis Tabletten angenommen - eine Obduktion wurde nicht angeordnet.

Depressiv
Denn Silvia hinterließ nicht nur einen Abschiedsbrief. Sie soll schon lange an Depressionen gelitten haben, ihr Befinden habe sich in letzten Monaten rapide verschlechtert. "Wir wussten seit letztem Herbst, dass Silvias Zustand sehr kritisch ist. Sie war in Behandlung", sagt Regisseur Stefan Zimmermann im Gespräch mit der Blick-Zeitung. Doch niemand konnte Silvias Tod verhindern.

Letzte Worte
Auch die Stammwirtin der Aktrice macht sich Vorwürfe. Sie war es auch, die Seidl schließlich als vermisst meldete.  "Silvia kam jeden Nachmittag, trank Bier und Schnaps", erinnert sich Maria Mucalovic gegenüber der Bild. "Am Montag war sie ein bisschen komisch", erzählt die Wirtin im Bunte-Interview. Als sie ihre Freundin gefragt habe, ob sie später noch in die Kneipe kommen würde, hätte Silvia ungewöhnlich reagiert. "Da schaute sie mir tief in die Augen, sagte: 'Maria, ich weiß es nicht. Aber wenn ich nicht komme, ich liebe dich trotzdem, das weißt du“, erinnert sich die Wirtin an die letzten Worte der Schauspielerin.

Verzweiflungstat
"Silvia hat öfters von ihren Selbstmordgedanken gesprochen, aber ich habe ihr nicht geglaubt. Sie sagte: 'Ich will einfach nicht mehr leben'", beschreibt die Wirtin den Zustand der Schauspielerin. Finanzielle Probleme und Einsamkeit hätten Seidl in die Abwertspirale getrieben - bis sie schließlich keinen anderen Ausweg mehr sah. Fans und Kollegen sind tief bestürzt. Die Schauspielerin soll nun im Urnengrab ihrer Eltern auf dem Grünwalder Friedhof in München beigesetzt werden. 

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Auf den Spuren von Angelina Jolie: Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander hat erst den Oscar gewonnen und jetzt ist sie zur neuen "Lara Croft" Darstellerin bestimmt worden.
Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Amerika Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Die First Lady der USA und Mitglieder der US-Olympiamannschaft haben die Amerikaner auf die Olympischen Spiele in Rio eingestimmt.
Krawatten gegen Krebs
Mit vielen Promis Krawatten gegen Krebs
Beim 1. Loose Tie Club setzten prominente Gäste mit ihrer lockeren Krawatte ein wichtiges Statement für die Prostatakrebs-Vorsorge.
Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Kaffee will FPÖ W Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Und ein Wiener Café schmeißt Hofer-Wähler raus.
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Paso doble Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Dancing Stas Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Quickstep Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Slowfox Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Tango Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Langsamer Walzer Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.