Polizei fand Abschiedsbrief

Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

Teilen

Fremdverschulden ausgeschlossen: Beging Anna-Star Selbstmord?

"Schlimmer als Aids und Krebs zusammen", soll Anna-Darstellerin Silvia Seidel die Depressionen bezeichnet haben, an denen sie jahrelang litt. Jetzt wurde die Schauspielerin in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Doch Fremdverschulden wird ausgeschlossen - wie die Bunte berichtet, hat die Polizei einen Abschiedsbrief sicher gestellt.

Tragödie
Vor zwanzig Jahren hatte Silvias Mutter, Hannelore Seidel, den Freitod gewählt. Ihre Tochter hat sich von diesem Schicksalsschlag jedoch nie erholt. Nun liegt Vermutung liegt nahe, dass es sich auch bei Silvia um ein Selbstmord-Drama handelt.

Doch was ist passiert? Laut Bild war die Ballerina-Darstellerin mehrere Tage nicht erreichbar. Die Wirtin in ihrer Stammkneipe alarmierte schließlich die Polizei. Die Beamten fanden Silvia tot in ihrer Küche, neben ihr ein Brief, in dem die Blondine ihren Abschied von der Welt verkündet.

Die trauernde Wirtin gegenüber der Bild: "Silvia kam jeden Nachmittag, trank Bier und Schnaps, drei bis fünf solcher Gedecke. Zuletzt sah ich sie beim Zigarettenholen. Ich sagte: 'Komm doch nachher noch zu mir.‘ Da hat sie nur traurig geschaut und gesagt: 'Ach Maria, ich weiß nicht.'‘“ Hätte man sich schon da Sorgen machen müssen?

Lebens-Rolle?
1987 feierte die 42-Jährige mit der ZDF-Serie Anna ihren Durchbruch. Doch die Telenovela wurde ihr bald zum Verhängnis. "Die Rolle der Anna hat mir mein Leben versaut“, gestand Silvia Seidel 2011 gegenüber der Freizeit Revue und fügte hinzu: "Ich wollte nur noch weg aus Deutschland. Es war unerträglich geworden für mich. Ich konnte nicht mehr über die Strasse gehen, ohne angesprochen zu werden, ich war nicht mehr Silvia, sondern Anna.“

Nach "Anna" blieben die Job-Angebote allerdings aus. "Ich bin oft arbeitslos und weiß dann nicht, wovon ich die Mieten zahlen soll", beschwerte sich die Schauspielerin. Die Rolle ihres Lebens wurde Silvia Seidel schließlich zum unerträglichen Albtraum, die Depressionen verstärkten sich - bis sie schließlich wohl keinen anderen Ausweg mehr sah...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo