Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

Polizei fand Abschiedsbrief

© EPA

Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

"Schlimmer als Aids und Krebs zusammen", soll Anna-Darstellerin Silvia Seidel die Depressionen bezeichnet haben, an denen sie jahrelang litt. Jetzt wurde die Schauspielerin in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Doch Fremdverschulden wird ausgeschlossen - wie die Bunte berichtet, hat die Polizei einen Abschiedsbrief sicher gestellt.

Tragödie
Vor zwanzig Jahren hatte Silvias Mutter, Hannelore Seidel, den Freitod gewählt. Ihre Tochter hat sich von diesem Schicksalsschlag jedoch nie erholt. Nun liegt Vermutung liegt nahe, dass es sich auch bei Silvia um ein Selbstmord-Drama handelt.

Doch was ist passiert? Laut Bild war die Ballerina-Darstellerin mehrere Tage nicht erreichbar. Die Wirtin in ihrer Stammkneipe alarmierte schließlich die Polizei. Die Beamten fanden Silvia tot in ihrer Küche, neben ihr ein Brief, in dem die Blondine ihren Abschied von der Welt verkündet.

Die trauernde Wirtin gegenüber der Bild: "Silvia kam jeden Nachmittag, trank Bier und Schnaps, drei bis fünf solcher Gedecke. Zuletzt sah ich sie beim Zigarettenholen. Ich sagte: 'Komm doch nachher noch zu mir.‘ Da hat sie nur traurig geschaut und gesagt: 'Ach Maria, ich weiß nicht.'‘“ Hätte man sich schon da Sorgen machen müssen?

Lebens-Rolle?
1987 feierte die 42-Jährige mit der ZDF-Serie Anna ihren Durchbruch. Doch die Telenovela wurde ihr bald zum Verhängnis. "Die Rolle der Anna hat mir mein Leben versaut“, gestand Silvia Seidel 2011 gegenüber der Freizeit Revue und fügte hinzu: "Ich wollte nur noch weg aus Deutschland. Es war unerträglich geworden für mich. Ich konnte nicht mehr über die Strasse gehen, ohne angesprochen zu werden, ich war nicht mehr Silvia, sondern Anna.“

Nach "Anna" blieben die Job-Angebote allerdings aus. "Ich bin oft arbeitslos und weiß dann nicht, wovon ich die Mieten zahlen soll", beschwerte sich die Schauspielerin. Die Rolle ihres Lebens wurde Silvia Seidel schließlich zum unerträglichen Albtraum, die Depressionen verstärkten sich - bis sie schließlich wohl keinen anderen Ausweg mehr sah...

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Das wiegt Kim Kardashian wirklich
Ihr Waagen-Foto Das wiegt Kim Kardashian wirklich
Auf Snapchat postet sie, was wirklich auf ihrer Waage steht. 1
GNTM: So geht's wirklich zu
Ex-Kandidatin packt aus GNTM: So geht's wirklich zu
Nicht alles läuft in Wahrheit so, wie es dem TV-Publikum gezeigt wird. 2
Herzogin Kate: Das ist ihre größte Angst
Auch nach 5 Jahren Ehe Herzogin Kate: Das ist ihre größte Angst
Perfekt & beliebt, aber trotzdem macht sie sich ständig Sorgen. 3
Rippenbruch: Droht Swarovski Tanz-Aus?
Unfall beim Training Rippenbruch: Droht Swarovski Tanz-Aus?
Victoria hat starke Schmerzen. War's das für sie bei "Let's Dance"? 4
Stürmer plant schon Tour mit Baby
"Klar kommt es mit" Stürmer plant schon Tour mit Baby
"Kinder schlafen überall": Christina über ihre Pläne fürs Leben mit Baby. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Amerika Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Die First Lady der USA und Mitglieder der US-Olympiamannschaft haben die Amerikaner auf die Olympischen Spiele in Rio eingestimmt.
Krawatten gegen Krebs
Mit vielen Promis Krawatten gegen Krebs
Beim 1. Loose Tie Club setzten prominente Gäste mit ihrer lockeren Krawatte ein wichtiges Statement für die Prostatakrebs-Vorsorge.
Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Kaffee will FPÖ W Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Und ein Wiener Café schmeißt Hofer-Wähler raus.
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Carmina Burana“
Paso doble Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Carmina Burana“
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Carmina Burana“
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Dancing Stas Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Quickstep Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Slowfox Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Tango Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Langsamer Walzer Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“
Samba Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.