Sonderthema:
Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

Polizei fand Abschiedsbrief

© EPA

Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

"Schlimmer als Aids und Krebs zusammen", soll Anna-Darstellerin Silvia Seidel die Depressionen bezeichnet haben, an denen sie jahrelang litt. Jetzt wurde die Schauspielerin in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Doch Fremdverschulden wird ausgeschlossen - wie die Bunte berichtet, hat die Polizei einen Abschiedsbrief sicher gestellt.

Tragödie
Vor zwanzig Jahren hatte Silvias Mutter, Hannelore Seidel, den Freitod gewählt. Ihre Tochter hat sich von diesem Schicksalsschlag jedoch nie erholt. Nun liegt Vermutung liegt nahe, dass es sich auch bei Silvia um ein Selbstmord-Drama handelt.

Doch was ist passiert? Laut Bild war die Ballerina-Darstellerin mehrere Tage nicht erreichbar. Die Wirtin in ihrer Stammkneipe alarmierte schließlich die Polizei. Die Beamten fanden Silvia tot in ihrer Küche, neben ihr ein Brief, in dem die Blondine ihren Abschied von der Welt verkündet.

Die trauernde Wirtin gegenüber der Bild: "Silvia kam jeden Nachmittag, trank Bier und Schnaps, drei bis fünf solcher Gedecke. Zuletzt sah ich sie beim Zigarettenholen. Ich sagte: 'Komm doch nachher noch zu mir.‘ Da hat sie nur traurig geschaut und gesagt: 'Ach Maria, ich weiß nicht.'‘“ Hätte man sich schon da Sorgen machen müssen?

Lebens-Rolle?
1987 feierte die 42-Jährige mit der ZDF-Serie Anna ihren Durchbruch. Doch die Telenovela wurde ihr bald zum Verhängnis. "Die Rolle der Anna hat mir mein Leben versaut“, gestand Silvia Seidel 2011 gegenüber der Freizeit Revue und fügte hinzu: "Ich wollte nur noch weg aus Deutschland. Es war unerträglich geworden für mich. Ich konnte nicht mehr über die Strasse gehen, ohne angesprochen zu werden, ich war nicht mehr Silvia, sondern Anna.“

Nach "Anna" blieben die Job-Angebote allerdings aus. "Ich bin oft arbeitslos und weiß dann nicht, wovon ich die Mieten zahlen soll", beschwerte sich die Schauspielerin. Die Rolle ihres Lebens wurde Silvia Seidel schließlich zum unerträglichen Albtraum, die Depressionen verstärkten sich - bis sie schließlich wohl keinen anderen Ausweg mehr sah...

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Hat Johnny Depp seine Ehefrau geschlagen?
Schwere Vorwürfe Hat Johnny Depp seine Ehefrau geschlagen?
Amber Heard erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen ihren Noch-Ehemann. 1
Swarovski tanzt sich ins  Finale
Let´s Dance Swarovski tanzt sich ins Finale
Die elfte Live-Show ging gestern über die Bühne – nächste Woche folgt das Finale. 2
Ganz Schweden ist stolz auf Oscar
Royale Taufe Ganz Schweden ist stolz auf Oscar
Großer Tag für den kleinen Oscar. Gestern feierte ganz Schweden seine Taufe. 3
Ein Bub für Tanja Duhovich
Missen-Baby Ein Bub für Tanja Duhovich
Nach Tochter Niki freut sich Duhovich auf die Geburt ihres ersten Sohns. 4
Hollywood im Scheidungs-Fieber
Drei Ehen kaputt Hollywood im Scheidungs-Fieber
In der Traum-Fabrik geht derzeit eine Beziehung nach der anderen in die Brüche. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Amber will Scheidung von Johnny
Laut US-Medien Amber will Scheidung von Johnny
Die 30-jährige Schauspielerin Amber Heard habe in Los Angeles bei Gericht die nötigen Papiere eingereicht, hieß es.
So süß sind George & Charlotte
Royals So süß sind George & Charlotte
Herzogin Kate und Prinz Williams Kinder zeigen sich im Netz von ihrer Zuckerseite.
Cosby: Prozess wegen Sex-Attacken fix
Genügend Beweise Cosby: Prozess wegen Sex-Attacken fix
Gericht entschied: Prozess gegen Bill Cosby soll eröffnet werden.
Cathy Lugner findet Van der Bellen zum Kotzen
Neuer Präsident Cathy Lugner findet Van der Bellen zum Kotzen
Cathy Lugner ist nicht gerade ein Fan des neuen Präsidenten.
Royals zu Gast bei der Chelsea Flower Show
Großbritannien Royals zu Gast bei der Chelsea Flower Show
Die Queen und andere Mitglieder der königlichen Familie haben die Chelsea Flower Show in London besucht.
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.
Queen feierte 90er mit Superstars
England Queen feierte 90er mit Superstars
Die Gala am Sonntag war der Höhepunkt einer viertägigen Reihe von Feierlichkeiten.
Erster roter Teppich in Cannes
Frankreich Erster roter Teppich in Cannes
Eröffnungsfilm war "Cafe Society" von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.
Queen spricht über unhöfliche Chinesen
Queen Elizabeth Queen spricht über unhöfliche Chinesen
Beim Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping im vergangenen Jahr in Großbritannien sollen sich chinesische Offizielle unangemessen benommen haben.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.