Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

Polizei fand Abschiedsbrief

© EPA

Seidel: Von Depressionen in Tod getrieben?

"Schlimmer als Aids und Krebs zusammen", soll Anna-Darstellerin Silvia Seidel die Depressionen bezeichnet haben, an denen sie jahrelang litt. Jetzt wurde die Schauspielerin in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Doch Fremdverschulden wird ausgeschlossen - wie die Bunte berichtet, hat die Polizei einen Abschiedsbrief sicher gestellt.

Tragödie
Vor zwanzig Jahren hatte Silvias Mutter, Hannelore Seidel, den Freitod gewählt. Ihre Tochter hat sich von diesem Schicksalsschlag jedoch nie erholt. Nun liegt Vermutung liegt nahe, dass es sich auch bei Silvia um ein Selbstmord-Drama handelt.

Doch was ist passiert? Laut Bild war die Ballerina-Darstellerin mehrere Tage nicht erreichbar. Die Wirtin in ihrer Stammkneipe alarmierte schließlich die Polizei. Die Beamten fanden Silvia tot in ihrer Küche, neben ihr ein Brief, in dem die Blondine ihren Abschied von der Welt verkündet.

Die trauernde Wirtin gegenüber der Bild: "Silvia kam jeden Nachmittag, trank Bier und Schnaps, drei bis fünf solcher Gedecke. Zuletzt sah ich sie beim Zigarettenholen. Ich sagte: 'Komm doch nachher noch zu mir.‘ Da hat sie nur traurig geschaut und gesagt: 'Ach Maria, ich weiß nicht.'‘“ Hätte man sich schon da Sorgen machen müssen?

Lebens-Rolle?
1987 feierte die 42-Jährige mit der ZDF-Serie Anna ihren Durchbruch. Doch die Telenovela wurde ihr bald zum Verhängnis. "Die Rolle der Anna hat mir mein Leben versaut“, gestand Silvia Seidel 2011 gegenüber der Freizeit Revue und fügte hinzu: "Ich wollte nur noch weg aus Deutschland. Es war unerträglich geworden für mich. Ich konnte nicht mehr über die Strasse gehen, ohne angesprochen zu werden, ich war nicht mehr Silvia, sondern Anna.“

Nach "Anna" blieben die Job-Angebote allerdings aus. "Ich bin oft arbeitslos und weiß dann nicht, wovon ich die Mieten zahlen soll", beschwerte sich die Schauspielerin. Die Rolle ihres Lebens wurde Silvia Seidel schließlich zum unerträglichen Albtraum, die Depressionen verstärkten sich - bis sie schließlich wohl keinen anderen Ausweg mehr sah...

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Larissa Marolt bei TV-Dreh verletzt
Achterbahnfahrt mit Folgen Larissa Marolt bei TV-Dreh verletzt
Während des Drehs für RTL verletzte sich Larissa Marolt am Nacken. 1
J.Lo: Deswegen hat sie Schluss gemacht
Trennungsgrund J.Lo: Deswegen hat sie Schluss gemacht
Die Trennung war doch nicht einvernehmlich: sie hat ihn sitzen gelassen. 2
Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Trauerfeier in Lueger-Kirche Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Lebensgefährtin Christiane Hörbiger erwies ihm die letzte Ehre. 3
Kim: Nackte Haut in Mexiko
Sexy Shooting Kim: Nackte Haut in Mexiko
Kardashian setzt voll auf ihre Kurven. 4
So schön urlaubt Victoria Swarovski
Verdiente Erholung So schön urlaubt Victoria Swarovski
Urlaub muss sein: Victoria Swarovski lässt es sich so richtig gut gehen. 5
Glas-Sohn auf 10.000 Euro verklagt
Neuer Aufreger Glas-Sohn auf 10.000 Euro verklagt
Neuer Skandal um Rüpel-Sohn Ben Tewaag. 6
Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was hat das zu bedeuten? Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was ist ihr Plan? Nur zwei Monate vor Prozessbeginn feuert sie ihren Anwalt. 7
Barbara Streisand ist zurück
Release Freitag Barbara Streisand ist zurück
Mit einem Album voller Duette meldet sich die Grande Dame zurück. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.
Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Society Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Pablo-Pop-up-Shop in Los Angeles, wo der Rapper seine nue Kollektion verkaufte.
Robert Redford wird 80
Society Robert Redford wird 80
Oscarpreisträger kann auf eine lange Karriere zurückblicken - und kommt bald wieder mit einem neuen Film in die Kinos.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.