Jahreswechsel

So feierten die Promis Silvester

Teilen

Wo es die Prominenz dieses Jahr krachen ließ.

Happy New Year. Auch dieses Jahr feierte ein Teil der österreichischen Society wieder ausgelassen ins neue Jahr.

Ungeschlagener Hotspot in Wien war das Do&Co am Stephansplatz. Unter anderem folgten Niki Lauda mit seiner Birgit, Christine und Franz Vranitzky und Heinz Prüller der Einladung von Attila Dogudan. Das Motto: Hollywood-Bollywood. Man genoss frische Austern und ließ die Champagnerkorken knallen. Ausgelassen ging es auch in Kitzbühel zu. Im Stanglwirt gaben vor allem die deutschen Promis wie Oliver Kahn, Stefan Effenberg und Lothar Matthäus mit Freundin Joanna Tuczynska Gas und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Bei Fiona Swarovskis Silvesterfeier im Wildpark Aurach rutschten unter anderem Werner Baldessarini und Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann gut ins Jahr 2012.

Trotzdem war festzustellen, dass die meisten österreichischen VIPs dieses Neujahr lieber zu Hause verbrachten.

Ist das vielleicht sogar schon ein Neujahrsvorsatz. Wie wollen es nicht hoffen …

Do&Co
Auch dieses Jahr zog das Do&Co am Stephansplatz die Wiener Society an. Das Motto: Hollywood-Bollywood. Gastgeber Attila Dogudan freute sich vor allem über den Besuch von Freund Niki Lauda, der seine Frau Birgit mitbrachte. „Hier feier ich gerne“, verriet Lauda. Kurz vor Mitternacht zog es dann auch Franz Vranitzky, Therese Lohner und Heinz Prüller auf die Terrasse, die einen tollen Blick auf das schöne Feuerwerk bot. Doch Prüller hatte nur Augen für seine Frau Barbara Strasser. Fast hätte man meinen können, die beiden haben sich gerade erst kennengelernt.

Stanglwirt

Wer es zu Silvester in Kitzbühel so richtig krachen lassen wollte, war im Stanglwirt in Going genau richtig. Auch die Promi-Dichte konnte sich sehen lassen. Michael Ballack, Miroslav Klose und Oliver Kahn teilten sich einen Tisch. Letzterer zog sich dann aber um 23.30 Uhr mit seiner Svenja auf sein Zimmer zurück. Grund: Ihr einjähriges Baby Julian. Nur Mario Ohoven sorgte für Aufregung. Angeblich gab es eine Rangelei mit den Securities. Lothar Matthäus kuschelte mit Freundin Joanna Tuczynska. Um Punkt zwölf brach diese in Freudentränen aus. „Verlobung oder Schwangerschaft“, munkelte man. Keine Sorge, die Auflösung kommt bestimmt bald.

Fionas Party
Topsecret war die Neujahrssause von Fiona Swarovski. Die Kristall-Erbin hatte nur hundert Freunde in den Wildpark Aurach, besser gesagt in die Branderhofstube, geladen: Fotografen wurden ausgesperrt. Mitorganisatoren waren Werner Baldessarini, und Florian Haffa. Auch Uschi Glas und Mann Dieter Hermann feierten mit.

Oper
Die Aufführung der Fledermaus an der Wiener Staatsoper war das kulturelle Silvester-Highlight. Mit dabei: Dominique Meyer, Otto Schenk und Peter Simonischek.

Silvesterpfad
Volksnah ließen es Lilian Klebow, Lukas Plöchl und James Cottriall am Wiener Silvesterpfad angehen. Sie feierten mit 800.000 „Party-People“.

VIDEO: Das war das Neujahrsfeuerwerk in London:


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Star-Silvester: So feiert Hollywood 2012

Sarah Jessica Parker begeht den Jahreswechsel ganz ruhig. Hauptsache ihre Lieben sind um sie: Gute Freunde, Ehemann Matthew Broderick und ihre Kinder James, Marion und Tabitha.

Neo-Single Ashton Kutcher will es heuer so richtig krachen lassen. Mit vielen Freunden: "Silvester ist einfach eine Riesen-Ausrede, um Party zu machen und das ist es auch wert." Wo? Vielleich in Australien, meinte er kürzlich. Denn da beginnt die Party früher.

Prinz William und Kate begrüßen 2012 ganz gemütlich am Land. Gemeinsam mit seinem Vater Charles und dessen Frau Camilla. Kate Eltern werden ebenfalls im schottischen Aberdeen erwartet.

Lady Gaga hat dieses Jahr eine ehrenvolle Aufgabe. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg heuerte sie für die große Party am Times Square an: "Ich freue mich, Silvester aufzutreten und den Ball mit Bürgermeister Bloomberg fallen zu lassen! Was für eine Ehre für eine New Yorkerin."

Justin Bieber feiert - wie Gaga - am Times Square ins neue Jahr und hat sich dafür etwas Besonderes ausgedacht, verriet er auf Twitter. Auch Nicki Minaj und Taio Cruz werden dort erwartet.

Wo es am schönsten ist, nämlich daheim, wird Rihanna 2012 einläuten. Sie tritt in einem Luxushotel auf Barbados auf.

"Klotzen, nicht kleckern", lautet das Motto bei Roman Abramovich. Er lädt wie immer auf seine Luxusyacht und bietet seinen 300 Gästen ein exklusives Privatkonzert der Red Hot Chili Peppers.

Stolze 600.000 Dollar kassiert Kim Kardashian dafür, dass sie in einem Club in Las Vegas den Countdown herunterzählt.

Fiona und Gatte KHG planen eine Fete im Wildpark Aurach. Geladen sind gute Freunde wie Werner Baldessarini und Uschi Glas.

Zac Efron findet, perfekt ist Silvester nur im Kreise seiner Familie. Obwohl ihn auch ein Feuerwerk auf Hawaii reizt. Das letzte Wort ist wohl noch nicht gefallen. Jetzt sollte er sich aber langsam entscheiden!

Geläutert? Lindsay Lohan lehnte lukrative Angebote für große Silvester-Sausen ab. Denn sie will eine ruhigen Abend in ihre Haus in L.A. verbringen. Sie will eben nicht mehr als Party-Girl gelten.

Sie ist keine Nachteule, erklärt Katherine Heigl und kündigt an, dass sie den Jahreswechsel ganz gemütlich auf der Couch verbringt. Mit engen Freunden und im Pyjama.

Hauptsache lustig! Jessica Biel macht keine großen Pläne, sondern geht mit ihren Freunden einfach in irgendein Lokal, in dem es ihr gefällt.

Pamela Anderson feiert in Las Vegas. Sie bittet zur Party im Studio 54.

Michelle Pfeiffer erwartet nichts Großartiges. Sie zieht sich ihren Schlafanzug an, sieht fern, trinkt dazu Champagner und gönnt sich ein Stück Kuchen. Um Mitternacht schläft sie längst.

Silvester in der Stadt Salzburg

Silversterfeiern in New York