Luxus oder im Rahmen?

So teuer isst Gwyneth Paltrow wirklich

Teilen

Nach irren Shopping-Tipps: So viel gibt sie pro Woche für Essen aus.

Gwyneth Paltrow setzt sich mit ihren Vorstellungen zum Thema Lifestyle regelmäßig ins Fettnäpfchen. Mal empfiehlt sie ihren Fans einen Smoothie mit Zutaten für 223 Dollar, dann will sie über ihren Blog Schnapsgläser für über 800 Dollar verscherbeln oder legt ihren Lesern modische Must-Haves für insgesamt 450.000 Dollar vor. Das klingt schon ziemlich abgehoben und kommt von einer Frau, die sich noch nie in ihrem Leben Gedanken ums Geld machen musste. Ihr Vater war ein erfolgreicher Fernsehproduzent, ihre Mutter ist Schauspielerin Blythe Danner (Meine Braut, ihr Vater und ich).

Die Kosten
Der Internetdienst E! Online sah sich jetzt genauer an, wie luxuriös Gwynnies Alltag wirklich ist und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Sie gibt durchschnittlich 67 Dollar am Tag für ihr Essen aus (drei Mahlzeiten à 22 Dollar). In einer Woche kommen 470 Dollar zusammen. Das ist deutlich mehr, als die meisten Menschen sich leisten können, aber immer noch günstiger, als man der Oscar-Preisträgerin zugetraut hätte.

Das isst sie
Dafür landet allerlei Gesundes auf ihrem Teller, viel Gemüse, ein bisschen Geflügel und natürlich auch Fisch. Gelegentlich ist auch mal ein Stückchen Speck am Avocado-Toast erlaubt. In der Frühstücks-Schüssel finden sich Chia-Pudding mit Ingwer, Acai oder Overnight-Oats mit Zimt und Schokolade. Es darf auch mal ein Toast mit Spiegelei sein oder sogar leckere Crepes. Mittags speist Gwyneth Paltrow gerne Salate der Suppen, zum Beispiel aus schwarzen Bohnen oder Tomaten. Am Abend stehen öfters mal Pasta oder Reis auf dem Menüplan. Wenn ihr mehr nach Fleisch ist, gibt es Faschierten Truthahn-Braten oder Hühner-Enchiladas.

Das kingt doch gar nicht so außergewöhnlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.