Im Spital

Sorge um Gina Lollobrigida

Teilen

Lungenentzündign: Die 89-jährige Diva steht in Rom unter Beobachtung.

Die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida (89) ist wegen einer Lungenentzündung ins Spital eingeliefert worden. Die Schauspielerin sei unter Beobachtung und werde von ihrem Sohn Marco betreut, berichtete die Tageszeitung "Corriere della Sera" in ihrer Onlineausgabe.

Die Schauspielerin sei trotz ihres Alters energisch, berichtete die Pressestelle der Diva, die zurzeit einen Prozess gegen den 54-jährigen Spanier Javier Rigau Rifols, ihren ehemaligen Verlobten, führt. Rigau wird von der Schauspielerin beschuldigt, sie 2010 in Barcelona mit einer gefälschten Vollmacht geehelicht zu haben. Er habe ihr in betrügerischer Absicht die Unterschrift für die Dokumente entlockt. Die Staatsanwaltschaft Rom forderte für Rigau eine achtmonatige Haftstrafe, mit einem Urteil wird Anfang des Jahres gerechnet.

"Gina Nazionale" - so ihr Spitzname - war in erster Ehe von 1949 bis 1971 mit dem Arzt Milko Skofic verheiratet, der später ihr Agent wurde. Sie feierte vor allem in den 1950er- und 60er-Jahren als Filmstar Erfolge. Insgesamt drehte sie mehr als 60 Streifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Filmdiva Gina Lollobrigida: Ihre schönsten Bilder

OE24 Logo