Heimlich gefilmt

Sekten-Boss zeigte Freunden Cruise-Tapes

Teilen

Tom Cruises Beichten heimlich gefilmt: Scientology-Boss zeigte sie Freunden.

Scientology-Boss David Miscavige ist der beste Freund von Tom Cruise. Doch der Sektenführer soll das Vertrauen seines prominentesten Mitglieds und wichtigsten Aushängeschilds schamlos missbraucht haben. Mark "Marty" Rathbun, ein ehemaliger Scientology-Anhänger, behauptet, er habe die Beichten des Superstars in Miscaviges Auftrag heimlich gefilmt und akribisch protokolliert.

Versteckte Kamera
Zwischen Juli und November 2001, damals trennte Cruise sich von Schauspiel-Kollegin Nicole Kidman, leitete Rathbun Toms Auditing-Sitzungen (eine Mischung aus Beichte und Verhör zur "geistigen Befreiung und Gesundheit"). Mit versteckter Kamera und eingebautem Stimmenrekorder wurden Toms Bekenntnisse aufgezeichnet.

Verspottet
Wie Rathbun erst jetzt erfahren hat, soll David Miscavige diese Aufnahmen dazu benutzt haben, seine Freunde zu unterhalten. Eine Quelle, die er als "sehr zuverlässigen Zeugen" bezeichnet, habe ihm anvertraut, dass der Scientology-Chef in seiner Lounge zu Scotch lud. In diesen Nächten soll Miscavige Toms Geheimnisse zur Belustigung seiner Gäste ausgeplaudert und sich über den Schauspieler lustig gemacht haben, so Rathbun in seinem Blog.

Marty Rathbun wendet sich am Ende des Eintrag direkt an Tom Cruise: "Wach auf, Tom. Es ist nicht zu spät. Aber die Zeit wird sehr, sehr knapp."

Mark "Marty" Rathbun war von 1978 bis 2004 Mitglied bei Scientology. Seit seinem Ausstieg gilt er als einer der stärksten Kritiker der umstrittenen Kirche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Whatever Lola Wants, Lola gets": Tom Cruise und Katie Holmes versuchten sich an einer Musicalnummer.

Katie umgarnt ihren Mann.

Tom genießt es.

Allerdings nur er...

Im Internet wird über Katie geätzt: "Um Himmels Willen, sie war so schlecht, die ganze Nummer konnte ich mir nicht anschauen."

Besonders schlecht weg kommen Katies Gesangskünste.

Dabei haben TomKat für den Auftritt bei einer Benefizgala wochenlang geübt...

OE24 Logo