Lieblingsgegenstände

Tony Curtis: Mit iPhone ins Grab

Teilen

Der Schauspieler wurde mit seinen liebsten Gegenständen begraben.

Die ewige Ruhe musste Hollywood-Legende Tony Curtis nicht mit leeren Taschen antreten: Wie die New York Daily News berichtet, legten seine Angehörigen dem Schauspieler seine liebsten Gegenstände in den Sarg: Sein iPhone, ein Armani-Schal, Autofahrer-Handschuhe, sein Stetson-Hut und Anthony Adverse, Curtis' Lieblingsbuch, das ihn zu seinem Künstlernamen inspiriert hat.

Tony Curtis verstarb vergangenen Mittwoch nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren. Zu seiner Beisetzung am Montag kamen 400 Familienmitglieder, Freunde und Fans, um von dem Kinostar Abschied zu nehmen.

Curtis wirkte in unzähligen Hollywood-Produktionen mit. In seinem bekanntesten Film, Manche mögen's heiß, spielte er an der Seite von Marilyn Monroe und Jack Lemmon.

Diashow: Trauriger Abschied von Tony Curtis

Tony Curtis: Abschied von einer Legende

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tony Curtis: Sein Leben in Bildern

Hollywood-Star Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Tony Curtis und Joanne Dru in "Forbidden" (1953).

1956 mit Burt Lancaster in "Trapez".

1956: Tony und seine erste Frau, Janet Leigh, mit Tochter Kelly Lee.

"French Riviera" (1958) mit Frank Sinatra.

"The Perfect Furlough" (1958) mit Janet Leigh und Linda Cristal.

Als Frau in "Manche mögen's heiß" mit Marilyn Monroe (1959).

Tony Curtis und Christine Kaufmann 1964 in Paris. Im Arm: Tochter Alexandra.

Tony Curtis und Ex-Frau Christine Kaufmann mit ihren Töchtern Alexandra und Allegra in Rom (1966).

Tony Curtis und Claudia Cardinale: "Die nackten Tatsachen" (1966).

Tony und Sohn Nicholas in London (1973).

Tony Curtis und Johnny Hallyday beim Filmfestival in Cannes.

Tony Curtis 1960.

Playboy-Boss Hugh Hefner, Larry King und Tony Curtis (1994).

Der Schauspieler als Pizza-Koch bei Harrod's - er verriet seine Lieblingsrezepte (1996).

Porträtaufnahme aus dem Jahr 1997.

1998 heiratete Curtis unter großem Presserummel die Reitlehrerin Jill Vandenberg. Seine sechste Ehe hielt bis zu seinem Tod.

Cinevegas International Film Festival (2000).

2002 bei einem Boxkampf in Las Vegas.

Tony Curtis malte auch: 2008 präsentierte er seine Bilder bei Harrod's.

2008 erschien auch seine Autobiografie "American Prince A Memoir".

Im April 2010 beim TCM Classic Film Festival.

Tony Curtis: Abschied von einer Legende