An geheimem Ort

Urne von Eichinger bereits beigesetzt

Teilen

Privater Abschied: Beisetzung fand im allerengsten Familienkreis statt.

Die Urne von Bernd Eichinger ist bereits beigesetzt worden. Die Beisetzung habe im engsten Familienkreis stattgefunden, teilte die Agentur der Produktionsfirma Constantin am Dienstag in München mit. Wo Eichinger seine letzte Ruhe gefunden hat, wurde nicht bekanntgegeben. "Die Familie möchte das für sich behalten", sagte eine Sprecherin.

Dank für Mitgefühl
Eichingers Witwe Katja, seine Tochter Nina und seine Mutter Ingeborg dankten in der Mitteilung für das Mitgefühl. "Die Anteilnahme und Unterstützung, die uns von Seiten der Constantin Film, der Öffentlichkeit und der Filmgemeinde entgegen gebracht wurden, haben uns sehr berührt. Wir bedanken uns im Namen aller Angehörigen."

Rund 1.000 Trauergäste hatten dem Filmproduzenten Bernd Eichinger am Montag die letzte Ehre erwiesen und an einem großen Trauergottesdienst in der Münchner St. Michaelskirche teilgenommen. Zu dem Beatles-Klassiker "Let it be" trugen Katja und Nina Eichinger die Asche des Verstorbenen aus der Kirche. Eichinger war am 24. Jänner im Alter von 61 Jahren in Hollywood an einem Herzinfarkt gestorben.

Stars bei Trauerfeier für Bernd Eichinger

Natascha Kampusch.

Blacky Fuchsberger und Ehefrau Gundel.

Hannelore Elsner und Regisseur Hans W. Geissendörfer (re.).

Jasmina Tabatabai.

Iris Berben und Iris Tanz.

Bushido.

Götz Otto und Ehefrau Sabine.

Bruno Ganz.

Nina Eichinger, die Tochter des Verstorbenen.

Der bayrische Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber.

Regisseur Wolfang Petersen.

Oliver Berben.

Veronica Ferres (li.).

Verleger Helmut Markwort und Patricia Riekel.

Schauspielerin Martina Gedeck.

Bettina Zimmermann.

Thomas und Thea Gottschalk.

Schauspielerin Christiane Paul.

Axel Milberg und Uwe Ochsenknecht.

Schauspieler Michael Brandner.

Anna Loos und Jan Josef Liefers.

Willy Bogner.

Thomas Kretschmann.

Michael "Bully" Herbig (li.) und Regisseur Oliver Hirschspiegel.

Sönke Wortmann.

Katja Flint.

Alice Schwarzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.