Sonderthema:
Victoria: Hier zieht ihr Baby ein

Wohn(t)raum

Victoria: Hier zieht ihr Baby ein

Es mutet an wie ein Märchen. Ist es aber nicht. Denn das Schloss in das die schwangere Schweden Prinzessin Victoria (34) einziehen wird, ist ein echtes. Und ja, es gehört auch wirklich ihr. Denn Papa, König Carl Gustaf (65) schenkte es ihr zum Geburtstag.

Somit wird das 200 Jahre alte Schloss Haga – Victoria nennt es bereits ihr „Pippi Langstrumpf-Haus“ – auch zum Domizil ihres Kindes. Während sie sich im dritten Monat befindet und noch nicht klar ist, ob Schweden eine Prinzessin oder einen Prinzen als Thronfolger bekommt, ist aber klar, dass dort alles fürs Glück bereit steht.
Renovierung um 5 Millionen. Im Norden der Hauptstadt Stockholm gelegen, offenbart sich der Prunkbau auf 1.550 Quadratmetern Wohnfläche. Komplett renoviert (so übergab es ihr Carl Gustav), um eine kolportierte Summe von fünf Millionen Euro, protzt das Anwesen mit 41 Gemächern.

25 Zimmer davon belegt die Kronprinzessin und ihr Ehemann Daniel (37). Gemeinsam mit ihrer Schwester Madeleine staffierte sie die Räumlichkeiten aus. Bestimmt haben sie da auch nicht auf einen Wickelraum vergessen.

Park als Garten
In der parkähnlichen Gartenanlage kann die werdende Mutter in aller Ruhe ihre Gedanken schweifen lassen und sich nur auf die Geburt konzentrieren (bis Herbst will Victoria noch offizielle Termine wahrnehmen). Auch ein paar Pavillons sowie eine unter Denkmalschutz stehende Spielhütte laden dazu ein, einfach mal nur abzuschalten. Ebenso der weite Blick auf den vor der „Haustüre“ gelegenen Brunnsviken See bleibt Victoria freilich nicht verwehrt. Der Park verfügt auch über einen eigenen Privatsteg.
Bunt fürs Baby. Die Räumlichkeiten für das Kinderzimmer sollen übrigens laut Protokoll vorgegeben sein – Bereits Opa in spe, Carl Gustaf, tollte hier als junger Monarchenbälger herum. Trotzdem bricht Victoria hier mit der Tradition und lässt die Krabbelstube bunt ausmalen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.