Victoria von Schweden: Im 7. Monat

Schön schwanger

Victoria von Schweden: Im 7. Monat

Im März ist es so weit. Dann gibt es wohl endlich wieder einmal gute News aus dem skandalgebeutelten schwedischen Königshaus. Kronprinzessin Victoria (34) wird Mama – eineinhalb Jahre nach der Liebes-Hochzeit mit ihrem Daniel Westling (38).

Wenn es denn nicht früher so weit ist. Denn bei der Verleihung des Friedensnobelpreises im Stockholmer Konzerthaus präsentierte sich die Thronfolgerin jetzt mit ansehnlichem Baby-Bauch. Hat da jemand mit dem Datum geschummelt, um sich nervige Fragen („Ist es schon da?“) zu ersparen?

Großer Auftritt.
Wie es das Schicksal nun auch entscheiden möge: Schweden jubelt über seine Kronprinzessin – und Victoria genießt das sichtlich. In ihrer dunkelblauen Paillettenrobe von Elie Saab sah sie aus wie eine Königin. Das Haar zur Duttfrisur zurückgesteckt, Saphirohrringe, am Kopf das Carl-Johan-Diadem, dazu eine blaue Schärpe mit Saphirbrosche – alles passte an diesem Abend, der eigentlich drei anderen Frauen gewidmet war, der liberianischen Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf, der liberianischen Bürgerrechtlerin Leymah Gbowee und der jemenitischen Journalistin Tawakkul Karman für ihren Kampf gegen Diktatur und sexuelle Gewalt.

Drei Stunden lang saß Victoria da, lächelte, strich sich hin und wieder über den Babybauch, der Sprössling strampelte. Alle Kameras waren auf sie gerichtet. Sie wirkte selbstsicher wie nie zuvor, auch ihr Ehemann Daniel sah es mit Stolz.
Victoria als Königin. Nur mehr 30 Prozent der Schweden wollen, dass König Carl Gustaf den Thron behält, die Mehrheit ist für Victoria. Die Besuche des Monarchen in Strip-Klubs, seine Beziehung zu einem Pop-Starlet, zur Unterwelt, haben die Schweden verstört. Nun soll Victoria ran.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.