Sie wurde 93 Jahre alt

Witwe von Heinz Rühmann gestorben

Teilen

Hertha Rühmann veröffentlichte 2004 das Buch "Meine Jahre mit Heinz".

Im Alter von 93 Jahren ist die Witwe des Schauspielers Heinz Rühmann ("Quax, der Bruchpilot"), Hertha Rühmann, gestorben. Die dritte Frau des Darstellers starb bereits am 20. April, wie eine Sprecherin des Verlags LangenMüller am Donnerstag in München bestätigte. In dem Verlag war 2004 das Buch "Meine Jahre mit Heinz" erschienen, das Hertha Rühmann handschriftlich verfasst hatte.

"Wunderbare Zeit"
Sie war in erster Ehe mit dem Verleger Willy Droemer verheiratet. Heinz Rühmann lernte sie Mitte der 1960er Jahre kennen. 1974 heiratete das Paar. Der berühmte Schauspieler starb 1994. Bei der Vorstellung ihres Erinnerungsbandes 2004 sagte Hertha Rühmann über ihr Leben an der Seite Heinz Rühmanns: "Es war eine wunderbare Zeit." Die Witwe lebte zuletzt zurückgezogen nahe dem Starnberger See.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.