Ursache unklar

Witwer von Brittany Murphy gestorben

Teilen

Drehbuchautor und Produzent Simon Monjack im Alter von 39 Jahren gestorben.

Nur fünf Monate nach dem völlig überraschenden Tod seiner Frau, der US-Schauspielerin Brittany Murphy , ist auch ihr Ehemann Simon Monjack gestorben. Wie die "Los Angeles Times" unter Berufung auf die Polizei berichtete, wurde der 39-jährige Drehbuchautor und Produzent tot in seinem Haus in Hollywood gefunden.

Mutter fand Körper
Der Onlinedienst TMZ schrieb, dass Brittany Murphys Mutter den leblosen Körper fand und sofort den Notarzt verständigte. Erst am 20. Dezember 2009 hatte sie die eigene Tochter bewusstlos in der Dusche ihres Anwesens in den Hügeln der Filmmetropole Los Angeles entdeckt. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die erst 32-jährige Schauspielerin ("Clueless") starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Todesursache unklar
Die Todesursache Monjacks sei noch unklar, hieß es. In Medienberichten wurde spekuliert, dass er an einer Herzattacke gestorben sein könnte. Brittany Murphy und Monjack hatten im Jahr 2007 geheiratet. Nach dem Tod Murphys hatte es für Schlagzeilen gesorgt, dass sich ihr Witwer gegen eine Obduktion der Leiche stemmte. Für Gerüchte sorgte zunächst auch die Tatsache, dass die Schauspielerin ihr gesamtes Vermögen ihrer Mutter hinterlassen hatte, Monjack war leer ausgegangen.

In Interviews nach dem Tod seiner Frau hatte Monjack immer wieder betont, wie sehr er sie vermisse, und wie schwer es ihm falle ohne Brittany weiterzuleben. Gerichtsmediziner in Los Angeles hatten Brittany Murphys überraschenden Tod als Unfall beschrieben, bei dem weder Alkohol noch Drogen im Spiel waren. Sie hatte "erhöhte Werte" von Medikamenten im Körper, die gegen Erkältungen und Schmerzen eingenommen werden, hieß es in dem abschließenden Autopsiebericht.

Murphy hatte 1995 in dem Teen-Klassiker "Clueless - Was sonst!" auf sich aufmerksam gemacht. In "Durchgeknallt" stand sie 1999 mit Angelina Jolie und Winona Ryder vor der Kamera. 2002 war die Schauspielerin in Eminems Kino-Hit "8 Mile" zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

27. Juli 2004: Brittany bei der Premiere der Komödie von "Little Black Book" ("Die Ex-Freundinnen meines Freundes") in New York.

Mai 2005: An der Seite von Mickey Rourke brillierte die süße Schauspielerin in "Sin City".

November 2006: Brittany Murphy lieh in "Happy Feet" Gloria ihre Stimme.

April 2007: In dem Episoden-Thriller "Dead Girl" spielte sie Krista.

Mit dem Drehbuchautor Simon Monjack war sie seit Mai 2007 verheiratet.

August 1995: Brittany als dunkelhaariger Jung-Star.

Anfang Dezember, wenige Wochen vor ihrem Tod, besuchte Brittany Murphy die Premiere von "Across The Hall" in L.A.

Ganz vernarrt in die süßen Hündchen (London, Juni 2005).

Mai 2002: Mit Ashton Kutcher war Brittany von 2002 bis 2003 liiert.

Die beiden verliebten sich am Set von "Voll verheiratet" ("Just Married").

An der Seite von Eminem in "8 Mile".

In verführerischem Rot bei der London-Premiere von "Sin City".