Schulden & Plagiate

Yottas: Protz-Leben nur eine Lüge?

Teilen

Immer mehr Vorwürfe. Die Protz-Fassade der Millionäre bröckelt.

Das Protz-Pärchen Bastian und Maria Yotta führt in Hollywood ein Leben in Saus und Braus. Die beiden haben eine riesige Villa, mehrere teure Autos, führen ein Jetset-Leben und geben gerne mit ihrem Reichtum an. Doch so heil, wie ihre Welt nach außen hin aussieht, scheint sie doch nicht zu sein. Die Fassade beginnt langsam zu bröckeln.

Schulden & Plagiate
Denn der 38-Jährige soll nicht nur einigen Gläubigern Geld schulden, sondern laut der Bild-Zeitung auch bei einer bayerischen Bank 330.000 Euro an Zahlungen ausständig haben. "Nein, keine Geldsorgen! Ich frag mich, warum die Bank sich nicht an mich wendet", meint Yotta auf Nachfrage. Ein bisschen eigenartig kommt einem das schon vor.

Auch mit den Geräten "GlobalSkin", die der Millionär auf seiner Homepage verkauft, soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Zumindest, wenn es nach dem TÜV Rheinland geht. Die Produkte seien billige und vor allem gefährliche Plagiate. "Das uns vorgestellte Gerät entspricht in keiner Weise dem vom Lieferanten 'GlobalSkin' im Internet beworbenen Gerät", heißt es von Seiten des Prüfers. Diesen Vorwurf will Bastian Yotta nicht auf sich sitzen lassen. "Es gibt gar keine Plagiate von diesen Geräten. Die Geräte sind im Design einzigartig, nicht mal die Chinesen kopieren diese. Jedes Gerät kam direkt vom Versand-Werk Italien", stellt er klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.