Beichte

Zoe Kravitz: "Ich litt an Bulimie"

Teilen

Lennys Tochter gesteht, dass sie sich als Teenie nicht attraktiv fühlte.

So selbstbewusst wie heute war Zoe Kravitz nicht immer. Obwohl (oder gerade weil) sie das Kind berühmter Eltern und bildhübsch ist, hatte die Schauspielerin als Teenager mit einer schweren Essstörung zu kämpfen. "In der High School litt ich an Bulimie und Anorexie", gesteht sie nun im Interview mit dem You Magazin.

Zoe Kravitz: Sexy Bikini-Babe

Gefährlicher Vergleich
"Essen übte immer eine immense Macht auf mich aus. Anstatt dankbar dafür zu sein, dass es meinen Körper ernährt, habe ich es als Feind betrachtet, was sehr traurig ist", erzählt die 26-Jährige. Die Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen begann, wie bei so vielen anderen Mädchen dieses Alters, als sich Zoe mit den superschlanken Models aus den Mode-Magazinen verglich. "Ich war sauer, dass ich nicht wie die Mädchen in den Magazinen aussah. Ich habe mich einfach nicht attraktiv gefühlt", erklärt die "X-Men"-Darstellerin den Auslöser für ihre Erkrankung.

Ihr war zwar klar, dass sie einen Weg aus der Bulimie herausfinden musste, doch der Teufelskreis war schwer zu durchbrechen. "Ich habe eine Therapie gemacht. Das, um ehrlich zu sein, war es nicht, was mir geholfen hat. Ich hatte immer wieder Rückfälle. Bis ich an den Punkt kam, zu entscheiden, einfach aufzuhören. Du musst aufhören wollen", verrät sie, wie sie mit viel Selbstdisziplin die Krankheit besiegte. "Jetzt achte ich mit Sport und guter Ernährung auf meinen Körper." Ihren Body muss Zoe Kravitz heute wirklich nicht mehr verstecken. Im Bikini macht sie einfach eine tolle Figur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

GQ Awards: Sexy Ladys & Herren

Zoe Kravitz: Sexy Bikini-Babe