Er bekommt alles

Zsa Zsa Gabor: Das erbt ihr Frederic

Teilen

Nach dem Tod der Hollywood-Diva geht ihre Vermögen an deutschen Ehemann.

Am vergangenen Sonntag verstarb Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor im Alter von 99 Jahren. Sie hinterlässt einen Ehemann, Frederic von Anhalt (73), der 1980 von Prinzessin Marie-Auguste von Anhalt adoptiert wurde und seither ein Prinz ist. 

Alleinerbe

Er war Gabors achter Ehemann und ist ihr alleiniger Erbe. Sie ließ ihn in ihrem Testament schon vor Jahren einsetzen, so die deutsche Bild Zeitung. Er erhält nun 20 Millionen Euro. Dazu kommt noch die Rente der Verstorbenen, ca. 2.600 Euro pro Monat. 

Abgesichert

"Mein Lebensabend ist abgesichert, aber das wäre er auch gewesen, wenn meine Frau weitergelebt hätte. Ich hatte als gesetzlich eingesetzter Betreuer meiner Frau Generalvollmacht und schon lange Zugriff auf ihr Vermögen", kommentiert Anhalt sein Erbe in der Bild Zeitung. Und weiter: "Ich bekomme aus Deutschland monatlich nur 147 Euro Rente überwiesen. Davon kann ich hier nicht leben. Deshalb bin ich über die Rente meiner Frau sehr froh. Ich bekomme zudem weiterhin Zahlungen aus ihrer Pensionskasse. Das sind monatlich noch mal fast 6.500 Euro."

Außerdem kassiert er Miete für eine Immobilie in New York und Tantiemen für eine TV-Show mit Zsa Zsas 1995 verstorbener Schwester Eva Gabor, die im Fernsehen häufig wiederholt wird. Das bringt ihm an die 100.000 Euro im Monat. 

Er ist der einzige noch lebende Verwandte Gabor: "Ich bin der Letzte, der noch da ist und als Alleinerbe Anrecht auf die Zahlungen hat."

Zsa Zsa Gabor und Frederic von Anhalt waren seit 1986 verheiratet. Aus ihre Ehe mit Conrad Hilton hatte die gebürtige Ungarin eine Tochter, Francesca. Sie starb bereits 2015 an einem Schlaganfall.

Zsa Zsa Gabor: 1917 - 2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zsa Zsa Gabor: 1917 - 2016