Sonderthema:
Harrys unterhaltsame Hochzeits-Rede

Traum-Hochzeit

Harrys unterhaltsame Hochzeits-Rede

Prinz Harry zollte seinem Bruder William und seiner frischgebackenen Schwägerin mit einer bewegenden Rede Tribut.

Die Liebe zwischen William und Kate und die Geschichte ihrer langen Romanze inspirierten ihn, gestand er am Freitag Abend beim Hochzeitsempfang. Kate, die er "liebe wie eine Schwester", soll sehr gerührt gewesen sein und die eine oder andere Träne verdrückt haben.

Harry, der Unterhaltungskünstler

Harry gab die Rede am Freitag um halb Zehn vor 300 Familienangehörigen und Freunden. Davor wurde ein feines Drei-Gang-Menü mit erlesenem Champagner serviert. Seine besten Freunde, Thomas Van Straubenzee und Guy Pelly sorgten für die musikalische Untermalung.

Es wird gemunkelt, dass im finalen Entwurf der Rede eine Anmerkung über Kates schöne Beine ("Kate's killer-legs") vorgekommen sein soll, die jedoch bei der Ansprache fehlte.

Aus Gäste-Kreisen hörte man, dass Harrys Ansprache sehr herzlich gewesen sein soll. Ein Besucher der Feier erzählte der "Daily Mail", dass Harry William als "den perfekten Bruder" bezeichent hatte. Er hatte ihn mehrmals "the Dude" ("den Kerl") genannt und die Lache auf seiner Seite gehabt.

"William hatte keinen blassen Schimmer von Romantik, bis er Kate traf", attestierte er der frischgebackenen Braut ihren positiven Einfluss. Harry, der auch bekannt für seine Imitations-Künste ist, schlüpfte auch kurz in die Rolle des Paares und sorgte damit für große Unterhaltung.

Die Highlights aus Harrys Rede

  • Über Williams Aussehen:" Mir tut Kate leid, sie muss einen Mann mit Glatze heiraten.“
  • Über William: "William ist ein perfekter Bruder.“
  • Über Williams Romantik: "Mein Bruder hatte absolut keine romantische Ader, bevor er Kate traf. Ich begriff, dass die Beziehung sehr ernst ist, als er anfing, sie am Telefon zu bezirzen.“

Charles bewies Humor
Auch Prinz Charles bewies seine komödiantischen Qualitäten. "Die Sache mit dem Älterwerden ist, dass deine Kinder größer werden als du und dann deine kahlen Stellen sehen können. Und was meinen Fall betrifft: Jetzt kann ich seine sehen", meinte er scherzend zu William. Der wiederum teilte an Harry aus: "Da warst du aber schneller als ich!".

Ein weiterer Gast erzählte, dass die frisch Verheirateten den Empfang ruhig und zufrieden überstanden und anschließend vom "glücklichsten Tag ihres Lebens" berichteten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.