William & Kate

ÖSTERREICH erklärt das Foto der Liebe

Teilen

So innig: das britische Prinzenpaar auf seinem offiziellen Verlobungsfoto. 

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

"Sie sind in ihren besten Jahren, sprudeln über“, sagt Mario Testino. "Ich habe noch nie so viel Fröhlichkeit gespürt wie in der Zeit, als ich mit ihnen zusammen war.“ Der Starfotograf erschuf das offi­zielle Verlobungsfoto von William (28) und Kate (28). Schon bei Lady Di und Prinz Charles war dem gebürtigen Peruaner dieses Privileg zuteilgeworden. Zwei Bilder wurden ausgewählt. Ein offiziöses, William und Kate stehen nebeneinander, adrett, bieder, aber auch hier spürt man, dass es zwischen den beiden knistert. Es wurde im Londoner St. James’s Palace aus dem 16. Jahrhundert aufgenommen.

Er drückt sie fest an sich
Foto zwei aber fing dann endgültig die Herzlichkeit zwischen den beiden ein. William umarmt seine Ehefrau in spe wie ein Teenager, beide zeigen ein glückliches, befreites Lachen. Die Szene wirkt, als wäre sie am Hof eines Studentenheimes aufgenommen… wäre da nicht der Ring an der Hand von Kate Middleton. Auffällig wird er in die Kamera gehalten, als Symbol. Es ist ein blauer ­Saphir, der von mehreren ­Diamanten eingerahmt ist. Zur Verlobung schenkte William seiner Kate den Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter Diana. "Das ist meine Art, dafür zu sorgen, dass meine Mutter das hier heute nicht verpasst.“ Der Ring bedeute ihm sehr viel, genauso wie Kate. Diana trug ihn bei der Bekanntgabe ihrer eigenen Verlobung mit Prinz Charles. Spätestens jetzt ist Kate ist auf dem Weg, die neue Diana zu werden.

William borgte sich Pulli
Abgesehen davon, präsentierte sich das Prinzenpaar (wohl gewollt) als sparsame Spießer. Ihr winterweißes Nanette-Dress von der britischen Textilkette Reiss, stammt aus der letzten Herbst-Wintersaison. Nach der Veröffentlichung der Bilder ist es der Renner auf eBay und wird um 212 Euro gehandelt. William kann es noch billiger. Über sein Turnbull & Asser-Hemd (Hofschneider) streifte er einfach einen simplen, beigen Pullover über, den Fotograf Testino bereithielt. Er stammt vom Designer Brunello Cucinelli und kostet 588 Euro im Laden.

Häme für Spar-Paar
Sparfreude ist gut, kommt aber nicht überall gut an. Die Daily Mail ätzte. "Es ist okay, wenn Kate ein Mittelpreis-Kleid trägt. Aber bei einem Foto, das um die ganze Welt geht, wäre es besser gewesen, sie hätte etwas Spezielleres ausgewählt.“ Am 25. April 2011 heiraten William und Kate. Spätestens dann werden sie sich an solche harte Kommentare gewöhnen müssen.

ÖSTERREICH erklärt das Foto der Liebe
© REUTERS
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Verlobungsfotos von William und Kate

Die besten Bilder von Prinz William

Prinz William & Kate Middleton: Die ersten Hochzeitsgäste

Fixstarter: Mit Michelle und Barack Obama ist auf der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton zu rechnen.

Sir Elton John geht von einer Einladung aus: Er ist sicher, dass er bei der royalen Feier für musikalische Unterhaltung sorgen wird.

Chelsy Davy soll auf Wunsch von Prinz Harry auf der Gästeliste gelandet sein.

Victoria und David Becham wurden von William bereits per SMS eingeladen, verkündete der Kicker strahlend.

Sir Paul McCartney steht angeblich ebenfalls auf der erlesenen Liste.

Sicher nicht: Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Wills Onkel Andrew, wird wohl kaum eingeladen.

Prinz Harry, Williams kleiner Bruder, wird als Trauzeuge eine große Rolle spielen.

Pippa Middleton, Kates Schwester, wird nicht fehlen.

Zwar wird über einen Auftritt von Susan Boyle gemunkelt, aber das ist unwahrscheinlich. Ein Insider. "Sie wollen nicht, dass das 'X Factor' wird."

Meet the Middletons: Die Schwiegereltern von Prinz William

Kate Middleton ist mit Prinz William verlobt: Zu Schwester Pippa hat sie eine enge Beziehung.

Mama Carole war einst Stewardess.

Vater Michael ist ein ehemaliger Pilot.

Fesche Geschwister: Bruder James und Schwester Philippa.

Philippa, sie wird meist Pippa gerufen, ist dank Kate auch ein Promi.

Sie hat Stil.

Pippas strahlendes Lachen.

James Middleton mit Prinzessin Beatrice, der Cousine von William.

Pippa und James sind Kates jüngere Geschwister.

Die stolzen Eltern, Michael und Carole.

1987 gründeten die Middletons einen Versandhandel für Partyzubehör.

"Party Pieces" machte sie zu Millionären.

Mama Caroles Vorfahren waren Bergleute.

Daddy Michael stammt von Rechtsanwälten und Stadträten ab.

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring