Sonderthema:
William & Kate: So wird die Traumhochzeit

Event des Jahres

© Samir Hussein/WireImage.com/Getty Images

William & Kate: So wird die Traumhochzeit

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Die ganze Welt jubelte über ihre Verlobung, nun werden die ersten Details zur Traumhochzeit von Prinz William (28) und Kate Middleton (28) bekannt:

Der Termin
Immer wahrscheinlicher wird eine Trauung im Sommer, derzeit nehmen britische Buchmacher keine Wetten mehr für eine Hochzeit im Juli an. Realistischster Termin: Der 8. Juli 2011, genau eine Woche nachdem Fürst Albert seiner Charlene Wittstock in Monaco das Ja-Wort gegeben hat.

Wo sie „Ja“ sagen
Hofinsider berichten: William wünscht sich eine kleine Zeremonie in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor. Da dort allerdings nur 800 Gäste Platz fänden, wird er seine Kate wohl im Westminster Abbey (Platz für 2.000 Gäste) zum Traualtar führen. Ebenfalls noch im Gespräch: Die St. Pauls Kathedrale, wo auch Prinz Charles und Lady Diana 30 Jahre zuvor heirateten.

Die Gästeliste
Erwartet wird der gesamte Hochadel Europas, vom spanischen König Juan Carlos, Königin Beatrix der Niederlande bis zum schwedischen König Carl Gustav. Auch US-Präsident Barack Obama wird eingeladen.

Die Trauzeugen
William wird am Altar von seinem Bruder Prinz Harry (26) unterstützt. Kates Brautjungfern werden ihre jüngere Schwester Pippa (26) und Williams Cousine Zara Phillips (29).

Das Brautkleid
Kate, die nach ihrer Hochzeit zur Herzogin von Cornwall wird, liebt Kleider der brasilianischen Designerin Daniella Helayel. Schon bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung trug sie ein Kleid von Helayel, auch das Brautkleid soll jetzt von ihr kommen und nicht mehr als 10.000 Pfund (11.000 Euro) kosten.

Hochzeitsreise
Insidern zufolge soll diese nach Neuseeland gehen, auch ein Abstecher nach Australien ist geplant. Kates Eltern wollen hierfür die Kosten übernehmen. Zurück in England werden die beiden dann in einem Haus in Nordwales leben, um 880 Euro Miete im Monat.

Kinderwunsch
„Natürlich wollen wir Familie, aber erst einen Schritt nach dem anderen. Erst kommt die Hochzeit“, so William. Im Herbst dürfte also dem Nachwuchs nichts mehr im Wege stehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.