Über seinen Enkel

Charles: "Sein Spitzname wird 'Georgie' sein"

Teilen

Prinz Charles plauderte neue Details über Kates und Williams Baby aus.

Während Prinz Charles mit seiner Frau Camilla das Whitstable Oyster Festival in Kent besuchte, war sein kleiner Enkel George natürlich das Gesprächsthema Nummer eins. Und der frisch gebackene Opa scheute nicht davor zurück, der neugierigen Masse wieder ein paar Details über den royalen Sprössling zu verraten. Er erzählte, dass der süße Prinz sogar schon einen Spitznamen habe: Georgie!

Prinz Charles & Camilla wollen Kates Baby sehen

Stolzer Opa
Nach der Geburt von Kates und Williams Baby sind die Briten ganz erpicht auf neue Informationen über den Thronfolger. "George ist ein sehr guter Name," soll Charles auf dem Fest gesagt haben und verriet auch, dass der Spitzname seines Enkels in Nullkommanichts 'Georgie' sein werde. (Auch der letzte Prinz George, Herzog von Kent, wurde von seiner Familie 'Georgie' genannt.)

Charles dürfte seine Rolle als Großvater jetzt schon lieben. Er sei "erfreut wie ein Schneekönig", sagte er einer Dame, die ihm zu seinem Enkelsohn gratulierte. Allerdings wird er sich sicherlich erst daran gewöhnen müssen, dass jetzt ein Baby im Haus ist. Prinz George sei "sehr laut" meinte Charles und bestätigte damit wohl Williams Worte - "Er hat ein gutes Paar Lungen," sagte William nach der Geburt seines Sohnes. Der Prince of Wales wird sicher noch viel Freude mit seinem lauten Georgie haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prinz Charles: Opa in spe wartet auf den Anruf


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

Kates Eltern kommen Baby-Schauen FOTO

"It's a boy": Spektakuläre Glückwünsche

Die Besatzung der Fregatte "HMS Lancaster" formt an Deck das Wort "Boy"....

...derzeit fährt das Schiff der Royal Navy durch die Karibik.

Der Turm der britischen Telekom. Auf ihm steht "It's a boy".

Die Golden Jubilee Bridges, im Zentrum Londons, sind blau beleuchtet.

Auch der Peace Tower in London...

...sowie der CN Tower (Toronto, Kanada) wurden blau beleuchtet um die Geburt des Babys zu feiern.

In Gedenken an das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Kate wurde das London Eye beleuchtet.

Auch Coca-Cola zeigt seine Glückwünsche mit dem Schriftzug ,,Share a Coke with Kate", auf einem riesigen Schild in London.

Auch die Niagara-Fälle - die berühmtesten Wasserfälle der Welt - sind blau beleuchtet.

Im ganzen Commonwealth ist die Freude groß. Hier in Christchurch (Neuseeland) wurde der Flughafen blau illuminiert.

Dieser Brunnen im Trafalgar Square in London wurde blau beleuchtet.

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace

Kates Baby: Queen Elizabeth II fährt zum Buckingham Palast FOTOS