67.545 Besucher

Kinocharts - Shrek bremst alle aus

Teilen

In Österreichs Kinos dominiert "Für immer Shrek", in den USA "Twilight 3".

Einen derartigen Riesenabstand zwischen den beiden ersten Plätzen gab es schon lange nicht: 67.545 Österreicher sahen am vergangenen Wochenende Für immer Shrek... Dann kommt lange nichts... Denn Prince of Persia (Platz 2) sahen nur 3.536. Fast ebenso viele oder wenige zogen Sex and the City 2 einem Bade- oder Heurigenbesuch vor.

Shrek geht gefährlichen Teufelspakt ein
Für immer Shrek ist der vierte und angeblich auch letzte Teil der Saga rund um den charismatischen Grünling. Die Story ist – heute schon fast selbstverständlich – in 3-D gedreht und gespickt mit Action: Shrek will dem langweiligen Familienleben temporär den Rücken kehren, geht mit Rumpelstilzchen eine Art Teufelspakt ein und lässt sich in eine Parallelwelt beamen, in der – was er allerdings nicht ahnen konnte – Oger wie Freiwild gejagt werden...

In den USA triumphiert derweil ein anderer Populärknüller an den Kinokassen: Die dritte Twilight-Folge Eclipse – Bis(s) zum Abendrot eroberte am Wochenende mit kolportierten 69 Millionen Dollar (umgerechnet 55 Millionen Euro) Platz 1 der Kinocharts.

„Eclipse“ startet am 15. Juli in Österreich
Wie das US-Branchenblatt Variety zu berichten weiß, lukrierte die Vampirromanze mit Robert Pattinson und Kristen Stewart seit ihrem rasanten US-Start am vergangenen Mittwoch insgesamt 161 Millionen Dollar. Österreichs Vampirologen-Romantiker müssen sich noch bis 15. Juli gedulden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die New Yorkerinnen haben Spass in Abu Dhabi

Carrie trifft sich mit ihrem Ex, Aidan zum Abendessen. Es funkt gewaltig

Trotz unterschiedlichen Leben (mit Kind, als Single) verstehen sich die vier prächtig

In der Ehe mit Big fehlt das gewisse Etwas, Ex-Aidan übt viel Reiz auf Carrie aus

Carrie und Big zwischen "wildem Sex und einem Baby"

Charlotte, Carrie, Samantha, Miranda und die Freuden des Orients

Samantha weiß ihr Leben zu genießen

Auch in der Wüste haben es die Damen modisch drauf!